Beiträge von nick

Danke, mj 1985.

aber lass mal .

Der Opel-Mann gestern meinte, er hat vermutlich keinen TWW. Im Menue nichts zu finden . und beim anlassen ist kein kurzes Aufleuchten der Lämpchen in den AS .

Wobei die opel-Leute auch nicht alle mit den Plugin sich auskennen -der spezielle MA ist nicht immer vor Ort :

Schon erlebt kürzlich, dass der Service MA von kleinerem Opel-Haus noch nie was gehört hatte von der Mittelkonsolenbatterie ...

Hi,

Nein, der graue Punkt leuchtet nicht beim Starten, zumindest bisher mir nicht aufgefallen .

Am MO sowieso Termin bei opel, sprech ich mal an .

Evtl. taucht ja der TWW nicht mehr im Menü auf, aber war doch ursprünglich vorhanden ,- wäre nicht schlecht .

die Fz-Daten tue ich demnächst mal links unten einspeichern.

(1,6 Plugin, Bj 2022 )

nicht vorhanden in meinem Astra, wenn in der Liste der Assistenzfunktionen nicht zu finden, nicht aufgelistet ??

In den AS oben in der Ecke sieht man zwar den grauen Punkt .

Vermute meiner hat diese Funktion nicht .

Der Vorbesitzer meint sich zu erinnern (nicht ganz sicher) daß er es hatte .

Ich finde alles, bis hin zum Müdigkeitswarner, aber die TW-Warnung nicht aufgelistet .

Hi,

keine Ahnung .Heute war es nicht mehr (nachdem er gestern nicht bewegt wurde ).

Der Lenkeinschlag /Lenken ging problemlos, ohne behinderung, aber man hörte so etwas wie also ob irgendwas vorne rechts wo berührt und dadurch ein Schleifgeräusch entsteht, etwa so, als ob ein Schleifpapier oder Pappe irgendwo an etwas sich Bewegendes stößt .

2 Tage vorher hatte ich die Radkästen jeweils paar Sekunden mit Hochdruckschlauch abgespritzt .

Damit kann es wohl kaum zu tun haben ...

Mal sehen, was Opel sagt, habe sowieso am Mo einen Termin .

aber wenns dann nicht mehr auftritt, blöd (oder gut natürlich).

Grüsse aus BW

Ich sehe keinen Grund, sie in der Garage - ist eben - zu aktivieren .

Da reicht völlig die Parksperre .

Übrigens ist es anscheinend so, wie ich neulich beschrieb :

Beim Lösen der Parksperre, wenn man an leichtem Gefälle steht, hörten man ein klacken, weil das Fz gegen die PS hängt, und ein Widerstand die Parksperre beim Lösen überwinden muß .

Auf absolut ebener Straße kein Problem

Es soll schon mal den Fall gegeben haben, daß bei einem Automatik-Fz an einem starken Gefälle die Parksperre nicht mehr lösbar war, es mußte erst ein anderes Fz den Wagen paar Zentimet hochziehen .

An Steigungen tue ich immer, Fuß noch auf Bremse, erst die Handbremse rein und auf P, und dann erst Fuß weg von Betriebsbremse .

Genau,

Handbremse nur bei Steigung/Gefälle .

Habe es jetzt beim 2. Versuch,- panzi-, auch geschafft, zu deaktivieren .

er meckert dann zwar kurz beim Aussteigen, aber so ist es mir echt lieber .

Denn nachts steht der astra in einer schlecht zugänglichen Garage, da hätte ein Abschlepper kaum eine chance, das auto wegzukriegen .

Und übernacht brauche ich sie wirklich nicht .