Beiträge von nick

Gerrit hat eigentlich schon recht,

kleinlich von opel und anderen Marken, heutzutage keinen CD-Player mehr einzubauen .

So spart man kosten...

Dann bleibt nur die empfehlung von Mika .

Hallo miteinander,

ich stelle fest bei meinem neuen ,gebr. Astral Plug-in , bei moderatem Abbremsen bis zum Stand, daß er den letzten Meter dann noch scheinbar autonom noch mal "auf die Bremse tritt" ,

wie kommt das zustande ?

Also den letzten Meter recht abrupt oder scharf zum stehen kommt . Ohne dass ich mit dem fuß das Bremsen erhöhe .

muss nochmal beobachten ob das Phänomen eher/nur im E-modus, oder im Sportmodus auftritt . :)

H1No, gute Info,

sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht .

Ich merke aber nur wie er 1x kurz nach dem anfahren schaltet im E-Modus . Und dann scheint er stufenlos zu beschleunigen .

Auf jeden Fall erstaunlich, wie gut der Astra im e-Modus beschleunigt .

Im sportsmodus merkt man natürlich eher deutlich die Schaltvorgänge

Also, über einstellungen finde ich alles mögliche nur nichts mit Reifendruck .

auch einstellungen-dann sicherheit, - keine ahnung wie das finden .

b

Hallo miteinander,

ich bin nach Abholung vor 2 Tagen natürlich noch voll in der Kennenlernphase, einiges ist neu am Astra . 1,6 Plug-In .

Irgendwo gelesen, daß der auch im reinen E-Modus schaltet . Man merkt auch deutlich, dass er gleich nach dem Anfahren 1 x schaltet .

Ich kenne bei plug-In bisher nur 1 stufen Automatik.

Versch. Schaltstufen im elektr. fahren, ist mir neu .

Hallo,

von einem Bekannten hörte ich heute, daß sein Renault ,wenn er parmanent sein Navi ein hat, eine Warnung kommt bei stationären Blitzern, also den Säulen .

Hat unser Navi vermutlich nicht (und vermtl. nicht erlaubt ...)?

er hat sein auto so bei einem Händler gekauft. Und nichts dran verändert bisher .