Beiträge von nick

teuer,- bei mir eher nicht , war überrascht, daß ich bei der WGV, wo ich schon Jahre bin,

Haftpflicht und TK und VK, mit etwas SB, gerade mal 137,- im vierteljahr zahle . Hatte mit mehr gerechnet .

Hallo,

BSRF ? bedeutet ?

Meine EZ ist 12/22 .

Aber das heißt ja wohl, das das Bj. deutlich früher ist .

Nun den Preis empfand ich garnicht sooo hoch, da der wagen meine wunschfarbe hat - silber - und so wenig km : 158000 .

und in der nähe ist . Ich wollte nicht nach Aachen fahren zum AH-Kohl, und den weissen mit 64000 km für mittlerweile um die 17.000,- kaufen .

Hallo ,

gibt es von Opel irgendeine empfehlung oder warnung, daß man den astra nicht übermäßig lange im ready-modus abstellen/parken soll ?

Bei früheren Verbennern sagte man, langes Stehen bei eingeschalteter Zündung belastet die Zündspule . ZS gibt ja wohl nicht mehr bei unseren Plugin .

Toyota z.b. rät von ab, lange in ready das auto stehen zu lassen .

Ich neige dazu, auch beim Tanken (natürlich nicht an polnischen oder italienischen Rastplätzen...) das auto nicht immer gleich komplett auszumachen .

Aber was ist lange an ready-Zeit beim Parken ? 15 minuten, 30 minuten ?

Hallo,

ich würde keinen mit hoher Laufeistung nehmen, 60 000 oder mehr . und die Preise scheinen grad ganz schön zu purzeln, wenn ich wöchentlich die angebotenen im Internet beobachte .

Ich kriege meinen jetzt endlich in den nächsten Tagen, habe einen späten 22-er mit 16000km erwischt, für 22000,- Golddukaten...

Auch ich bin gespannt, ob er erstmal weiterhin, so wie beim vorbesitzer laut telef. auskunft, ohne Macken und mucken läuft .

Aber mit toyota ist ein Astra sicher nicht zu vergleichen , mein Prius PHEV hatte über Jahre kaum was zu reparieren gehabt, und schon garkeine elektr. Macken . nicht s .

Viel glück !

Sorry, für meine Vermischung von RW und Starten .

Wer von euch hat überhaupt jemals den Starterknopf tauschen lassen ?

gibt es jemand ?

wie waren die kosten?

und war es danach besser mit dem Starten ?

offiziell scheint er ja ca. 59 KM RW zu haben, wenn man die vielen Fahrberichte liest .

Über/ca. 65 wäre ja nicht schlecht . Aber 24 ????.....

wobei das auto immer aucxh die Strecke, wo er ausrollt, Berg ab fährt als elektr. gefahrene RW mitzählt.

so kenne ich es vom Prius Plug-In. da hatte ich dann oft nach Ladung über 27 km RW, obwohl der Prius 3 nur 20-25 hat höchstens .

Das dachte ich mir fast, Luca,

dass man Pedal und Knopf eher länger gedrückt halten muß .

Mein Vorbesitzer hatte das nur mal kurz, und da lag ers offenbar an der älteren batterie in der FB /Schlüssel .

Kommende Woche hole ich ihn endlich, dann bin ich gespannt .

Zum Glück habe ich eine sehr geringe Laufleistung, und der Vorbesitzer anscheinend eher moderat gefahren mit , wie er sagte .

Hallo

gerade lese ich eure Aussagen zu automatik-Ölwechsel :

dann ist meine 8-Gang-Automatik beim Plug-In eine normale Wandler-automatik ("ATN-8, sehr robust "), und nicht das Doppelkupplungsgetriebe .

das wußte ich noch nicht .

Letztere soll ja extrem teuer sein, wenn sie mal komplett versagt ...

Danke an alle, auch die Moderatorin, -die Hinweise klingen gut .

Will sehen was ich am Montag telef. mit Opel in Mü erreichen kann .

(solche Opel-Problemchen hat ein toyota eher nicht . Da kann ich mich wohl langsam einstellen auf regelmäßige Besuche bei der Opel-Werkstatt...)

Nun ist er da, der neue Astra L (trotz anfänglicher Unkenrufe/Skepsis meinerseits) .

in München beim Opel-AH einen EZ 2023 ergattert, 181 PS, Plug-In, mit wenig KM : 15800,-. War ein firmenwagen, aber da nur 15000 km in 3,5 Jahren, vermute ich, fast nur Stadtverkehr .

Probefahrt machte einen guten Eindruck, aber zuerst wollte er nicht so recht angehen :

Bremsenpedal drücken, gleichzeitig Startknopf drücken (kenn ich vom toyota) .

Erst beim 2. oder 3.x ging er auf ready .

Was falsch gemacht ?

evtl. muß man beim astra fest das Bremspedal drücken, und den startknopf volle 2 Sekunden ??

Oder könnte er schon einen Mangel haben ?

Noch steht er kommende Woche beim Händler und wird vorbereitet (Insp.,HU,) und ich kann noch was in Auftrag/Überprüfung geben !

Auffällig : nach Ladung des Akku mit 100% RW-anzeige lediglich 44 km .

Vermutl. hängt es mit dem Fahrprofil des vorbesitzers zusammen, der wohl wenig geladen hat und elektr. fuhr ? Vor Ort wurde in meinem Beisein mit Auslesegerät die Batterie(Akku) gecheckt :

soll noch ca. 98 % haben .

Was meint ihr dazu ?

Danke für jeden schnellen hinweis .

Grüsse aus Stuttgart .

Big-deal Garantie dabei .