Beiträge von nick

Sägezahn-was ist das ?

Soll mal bei Gelegenheit bei mir der Opel-Meister kurz mitfahren und sich anhören .

Hält sich aber eigentlich in Grenzen.

klingt ähnlich, wie es ältere Fz am Fahrwerk manchmal haben , als ob was ausgeschlagen wäre .

Hallo ,

bei der Überführung gestern, fast nur Lanstraße ,teils BAB, bimmelte,wartne er plörtlich, die reiufen müssten auf Druck überprüft werden .

Bei der nä. Tanke ergab das Gerät : überall 2,8 bar .

Vermutlich wegen Außente,mperatur und erwärmte Luft im Reifen zu viel angezeigt.

Habe den druck dann eher belassen .

Heute bei relativ kalten Reifen :

überall 2,4, nur 1 Rad hinten 2,5 bar .

Kann es sein, daß der sensor sich meldet, wenn aufgrund von Temperatur u.a. der Reifendruck (ohne Nachfüllen) steigt ?

Sollte man von den 2,8 bar im hochsommer nach autobahn etwas rauslassen ??

und wie, wo kann ich jetzt das Symbol unten im display wieder löschen ?

Nein, ich erwarte garnicht so viel von der Schukodose .

Habe das orig. Opel-Kabel (welcher charger, kann ich dir nicht sagen)

soviel ich weiß, habe ich 16 amp. in meiner garage. Es wurde mal vom elektriker ein FI-Schalter verbaut .

Aber mit 6 Stn in der Garage rechne ich auch .

warum er aber im display beim einstecken eine höhere Stundenzahl erstmal anzeigt ??...

...oder nur bei bestimmter Gasstellung ?

Wundere mich über die gute Leistung :

in Stufe 6 oder 7 oder 8 etwas Gas geben, und er beschleunigt sofort sehr gut, oft ohne großes Runterschalten . Mit den 150 Ps laut Papiere eigentlich nicht zu erklären .

(Kickdown noch garnicht ausprobiert...).

Vermute, dass der turbo immer oder sofort bei etwas mehr Gasgeben, sofort aktiviert ist ?

Braucht er da wirklich sooo lange ?

Nach 2,5 Stn hat er jetzt 51% mit ca 20 km laut display .

Dürften die öfftl. LS deutlich schneller,-3 Stn,- die Ladung mit 100 % schaffen ?

wobei im display ungenaue Angaben sind :

beim Reinstöpseln erst : " 10 Stunden bis voll;"

jetzt nach 2,5 Stn und 51 % : " noch 3.5 Stunden bis voll "

Wären also ca. 6 Stunden an der schukodose zuhause .

Hallo mj ,

bin auch 200 km gefahren, aber da ich schon lange suche,

und viele Farben, z.B. schwarz oder kobaldblau, nicht in Frage kamen, und zudem ich gute Käufer mit einem sehr guten Preis für meinen toyota hatte, wollte ich schnell zuschlagen .

also, wenn 16000 km nicht wenig sind...?

alles immer ne Frage vom Geldbeutel, wenn ich 3 Tausend mehr gehabt hätte, hätte ich auch einen 2023 oder 2024 mir leisten können .

Hallo,

heute bei der Überführung fiel auf :

Im stadtverkehr, nicht Land und BAB , bei schlechten Straßen,- hubbel, Gullys ect., immer kurz rechts,vorderachse :

1 kurzes klopfen .

stoßdämpfer ?

was könnte es sein .

Nach 3,5 jahren und grad mal 16000 km ...