mir klingt die Hupe zu italien. oder französich .
Hat jemand schon mal die huphörner gegen andere getauscht ( von anderes Fz),-sollte techn. eigentlich ,zumindest bei normalen autos, möglich sein .
ein amerikanischer klang wäre nicht schlecht.
mir klingt die Hupe zu italien. oder französich .
Hat jemand schon mal die huphörner gegen andere getauscht ( von anderes Fz),-sollte techn. eigentlich ,zumindest bei normalen autos, möglich sein .
ein amerikanischer klang wäre nicht schlecht.
Danke für die Hinweise .
Gerade am Berg brauche ich sie, damit das auto nicht in der Parkstellung " hängt , "
Kenne das seit vielen vielen Jahren bei klass. automatik-autos , das Lösen der Parkstellung kann dann schwer sein.
Weiß nicht, ob diese Problematik bei unseren astra nicht mehr ist .
die elektr. Parkremse dauerhaft deaktivieren, macht schon Sinn. Ich kann sie ja jederzeit manuell nutzen bei Bedraf
Wenn sie mal nicht mehr löst, kein Wegfahren,-Abschlepper....
oder Schlüssel evtl. mit Aluminium umwickeln ?
Soll helfen, damit niemand das Funksignal dehnt und Zugang kriegt...
Aus diesem grund habe ich, gemäß Betr.anleitung, versucht, die autom. Parkbremse zu deaktivieren .
Hat aber nicht geklappt . Hat das jemand auch schon mal probiert ?
Will es nochmal versuchen .
wie die Deaktivierung zu machen ist, wird ja in versch. Schritten genau beschrieben .
auf der ebene brauche ich sie eigentlich nicht . nur am Berg .
oh, sorry,
das hatte ich übersehen .
Hallo miromanus,
als ich meinen kaufte vor 2 wochen, waren es 44 km .
Mittlerweile, wg. meines Fahrprofils, zeigt er bei 100 % über 60 an .
die meisten Testberichte auf youtube, soweit ich weiß,und Verkaufsanzeigen händler, geben 59 an .
Die Reichweite wird immer in 2-km-Schrittenreduziert im display, also nicht 1-km ?
Seltsam :
wenn ich losfahre, schon nach paar hundert Metern, max. 1 Km, werden sofort 2 KM abgezogen . Auch wenn ich mit Verbrenner starte .
Immerhin zeigt jetzt die RW nach Ladung über 60 km an, nach 2 Wochen im neuen astra . (nicht mehr 44, wie am Beginn nach Kauf)
d.h,. er merkt sich, daß viel elektr. gefahren wird, eben auch bergab,Rollen... und errechnet/spekuliert so auf die evtl. mögliche zukünftige RW,- kann man es so sehen ?
Tatsächlich kommen vermutlich auf jeden elektr. gefahrenen Km locker 2-3, oder mehr, die abgezogen werden .
Mache ich mir keine Illussion drüber .
Seitdem es endlich wieder regnet, bemerke ich, dass meine Schweibenwischer nach ner Weile beim zurückstellen,also runterfahren (aufen im intervall), ein quitschendes geräusch machen, klinkt nach dem wischergummi, das unter irgendwo anstößt/reibt ?
Kennt das jemand, und welche Abhilfe ?
Und : haben die SW überhaupt keine Ein und aus-Funktion, manuell ?
D.H. sie laufen automatisch, sobald der regensensor reagiert .
Ich kann also nicht von Hand abstellen ?
klar hat der Akku ne Kühlung (mein schreibfehler " Kühler", meinte natürlich Lüfter .)
Dachte ,Lüfter bzw das kühlende Teil und akku müssen räumlich näher beieinander sein .
(Ich kann mir ja über opel hinten noch einen zusätzl. Propeller einbauen lassen, neben dem CD-Player ...)
Das macht hoffnung, daß die SW noch ne weile halten .
Möchte nicht wissen, was opel für einen einzigen,plus Tausch, haben will...