Toter-Winkel-Warnlicht in AS, vorhanden ??

• Big Scam ignorieren und einen kleinen Partner suchen, vielleicht sogar einen ohne Verkauf?

Du hast ja in der Umgebung noch Epple und Fürst, die scheinen beide kleiner zu sein.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Danke für den hinweis.

Opel Epple ist aber zu weit weg ; fürst sagt mir jetzt garnichts ?

Big-Deal, wenn ich schon habe, will ich schon nutzen .

Immerhin bekommt man bei bestimmten Baugruppen Vorteile, und z.B. ein Steuergerät wird zu 50 % übernommen .

Ich traue der techn. Zuverlässigkeit des Astra L nachwievor nicht .

Ich vermute mal. daß eher die größeren opel AH sich mit den Plugin auskennen.

Zudem will ich sowieso die fälligen Inspektionen machen lassen, - sollen ca. 200,-weniger sein mit big-Deal , meinte die MAin bei Opel .

also kleine Inspektion 300,- aufwärts, aber insgesamt ca. 200,- als ohne bigdeal . Wohl wegen der AZ, die teilweise dann nicht berechnet wird .

Ich werde akribisch vor der abgabe mit dem service-MA die zumachenden Sachen und kosten durchgehen und festlegen, da passe ich auf .

• Ich vermute mal. daß eher die größeren opel AH sich mit den Plugin auskennen.

Falsche Annahme, manchmal hast du im Glaspalast nur eine Person die daran arbeiten darf.

Der Plugin ist seit 2019 im Grandland auf dem Markt, wer sich jetzt immer noch nicht damit auskennt hat seinen Beruf verfehlt.

Kleine Inspektion sind bei meinem 150€, die erste große 250€, ohne Big Deal, Big Scam und Super duper Deal.

Mein einziges Problem, ich muss meinen Kaffee selbst zapfen und wenn man Pech hat, ist die Zeitung schon ein Tag alt oder ein Teil fehlt, weil ihn gerade die Chefin liest ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• kleine Insp. für 150,- schon der Ölwechsel alleine hat diese Summe ?... Mit kleiner Inspektion meine ich nicht einfach nur eine Durchsicht .

gut zu wissen, das schon vor dem Astra Plugin bei Opel verfügbar sind.

Da bin ich nicht auf dem Laufenden .

Übrigens, die kleinen Opel-AH hier bei mir machen auch alle Verkauf .