Beiträge von Chisum

Hört sich krass an... und das soll kein Garantiefall sein?? :/

Habe diesen Rückruf auch. Scheint ja nichts kritisches zu sein... aber was ist mit "Systemmanagement-Software" gemeint?

Übrigens noch eine Schwachstelle der "My Opel" App:

Warum wird das unter "Rückrufe/Nacharbeiten" (im Profil) nicht angezeigt? Das Konto ist doch eindeutig an die VIN gebunden!

Ein Serviceheft haben wir nicht.

DAS würde mich jetzt beunruhigen.

Aus meiner (möglicherweise veralteten) Sicht ist das Serviceheft die am Ende einzige valide "Urkunde", in der alle Service Arbeiten über den ganzen Lebenszyklus des Fahrzeugs sauber und für den Eigentümer nachvollziehbar dokumentiert sind (auch bei Besitzer- und Händlerwechsel usw.).

Ich glaube, es handelt sich nicht um ein Softwareproblem, sondern um ein Hardwareproblem. Das IVI-System steuert beide Displays, wobei das Hauptdisplay lediglich ein einfacher Projektor ist.Offenbar stürzt das System ab, wenn mehrere Tabs geöffnet sind oder das System stark ausgelastet ist, beispielsweise durch Android Auto oder Apple CarPlay.

Hatte es seit Oktober (ca. 5.000 km gefahren seitdem) erst einmal ganz am Anfang, aber da war nix aktiv, kein Handy gekoppelt oder so, ich glaube nicht mal das Radio lief...

Ich wollte für meinen gelben einen haben, da sagte mir der Händler die haben gar keine mehr. Wenn dann lassen sie es beim Lackierer anmischen bzw. bei Lackierarbeiten bekommst meist einen dazu. Habe mir dann im Internet einen bestellt und einen zweiten für das Dach.

Das hat der FOH, bei dem ich das Auto gekauft habe, auch behauptet... stimmt wohl nicht ganz, er hätte halt einen für mich bestellen müssen.

Ich finde 30€ noch OK inklusive Versand & Klarlack, besser als irgendeinen billigen (nicht-originalen) zu bestellen, und hinterher ein "gesprenkeltes" Auto zu fahren, dann kann ich auch gleich die Steinschläge "unbehandelt" lassen.

EDIT: Bei diesem Anbieter ist zusätzlich noch ein (farbloser?) Grundlack dabei, ist insgesamt etwas günstiger (es kommt noch Versand oben drauf):

Autolack Lackstift Set Opel EPQ / 51A EPQ Chili Rot Metallic / Kardio Rot Metallic Grundlack Basislack Klarlack je 50ml - MG PRIME

So eine Grundierung benötige ich doch nicht für kleinen Steinschläge, sondern nur wenn der Kratzer "bis auf's Blech" runter geht, oder? Kann man ansonsten nicht einfach mehrere Schichten des farbigen Basislacks auftragen?