Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Moment, bevor wir aneinander vorbei reden:

    Wenn alles korrekt schließt leuchten die Blinker auf. Wenn er nicht schließt, passiert nix? Oder leuchten die Blinker nie auf?

    Wenn alles passt, und er verschließt, blinkt er einmal. Wenn nicht, macht er gar nix

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Wenn alles passt, und er verschließt, blinkt er einmal. Wenn nicht, macht er gar nix

    Gut, dann ist es wie bei all meinen bisherigen Autos. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • und wenn er abgeschlossen ist und du noch mal abschließen drückst dann blinken die Blinker 6 mal hintereinander :huh:

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • und wenn er abgeschlossen ist und du noch mal abschließen drückst dann blinken die Blinker 6 mal hintereinander :huh:

    Disco-Time. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • 2023-01-14 21_23_31-Window.png

    in einem Video sieht es auch danach aus, dass da so eine Rille ist.

    Hat noch jemand Alcantara und das gleiche Bild?

    Auch beim ganz frischen Ultimate ST bei meinem FOH ist der Ansatz dieser Falte bereits erkennbar.

    comp_IMG_4555.jpg



    Spricht also wohl alles in Richtung "It's not a bug, it's a feature"!


    Ein kleiner Trost:

    In der Realität fällt es weit weniger ins Auge als auf dem Foto.

    Glücklicherweise...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Thema Reichweitenanzeige : Ich habe ja den Hybrid und wenn ich im reinen Benzinmodus fahre ist mir aufgefallen, das die (Benzin)Reichweitenanzeige nur in Zehner Schritten herunter zählt. Ist das bei den normalen Verbrenner auch so, oder zeigt er bspw. 234 km Reichweite an? Wenigstens 5er Schritte fände ich angebracht.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • zeigt beim normalen Verbrenner auch nur in 10er Schritten die Restreichweite an...

    Danke für die Antwort, aber das mit den 10er Schritten finde ich absolut daneben, 5er hätten es auch getan.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Thema Reichweitenanzeige : Ich habe ja den Hybrid und wenn ich im reinen Benzinmodus fahre ist mir aufgefallen, das die (Benzin)Reichweitenanzeige nur in Zehner Schritten herunter zählt. Ist das bei den normalen Verbrenner auch so, oder zeigt er bspw. 234 km Reichweite an? Wenigstens 5er Schritte fände ich angebracht.

    Mir fällt gerade ein, dass die Restreichweite beim Superb auch in 10er-Schritten angezeigt wird. Bin mir ziemlich sicher, dass das bei der Probefahrt so war.

    Ist also scheinbar nicht nur bei Opel so.

  • Er zeigt tatsächlich 10ner und 5er an.

    Will nicht lügen aber glaube ab 100km Restreichweite zeigt er dann in 5er Schritten an.


    Edit: vielleicht auch bei weniger Reichweite, auf jedenfall ist der Tank schon relativ leer wenn er bei mir auf 5er Schritte umstellt.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()