Beiträge von Krudas

    Hallo zusammen,


    Wie krieg ich es denn hin, dass der Hybrid in nen Standby geht, wo das Radio aber nicht der Motor läuft? Wenn ich 1x kurz den Startbutton drücke geht er Nach paar Minuten in den Energiesparmodus und schaltet ab. Andere Option mit aktiviertem E-Motor (auf "Ready") saugt den Akku leer.


    Ich würde aber gerne einfach Radio hören, ohne E-Motor und ohne Klimatisierung, geht das nicht?

    heftig ... =O

    kann das von meinem Hybrid nicht bestätigen. Ist superleise, kein Knacken, kein Knirschen

    Starke Belastung des kalten Verbrennermotors. Wahrscheinlich sorgt die SW dafür, dass er wenigstens im Nachgang auf Betriebstemperatur kommt.

    macht doch keinen Sinn, das beschriebene Phänomen tritt nur auf, wenn man von Elektro auf Sport schaltet, bei Hybrid macht er das nicht und da ist der Verbrenner auch kalt. Die Sperre dauert auch nur knapp 1 Minute, dann kann man wieder auf Elektro schalten

    ich bin auf jeden Fall im Augenblick ziemlich stinkig ... Null Infos, einfach mal abschalten -.-

    Ich habe ca. 2150 km auf dem Tacho, davon weit über 80% rein elektrisch. Inzwischen fahr ich ca. 150km in diesem Benziner-Zwangsprogramm, es nervt ziemlich! Auch weil die Kiste beim Beschleunigen den Elektropunch nicht bringt.


    Davon abgesehen kann ich in der Firma gratis laden, den Sprit aber muss ich zahlen 😉