Beiträge von Krudas

    Meine Anzeige vom Benziner ist eine grobe Schätzung, mehr nicht. Ich fahre unter der Woche nur rein elektrisch zur Arbeit. Wenn ich jedoch jemanden an einer Stelle überholen will, wo nicht so viel Strecke ist, stell ich gerne für paar Sekunden auf Sport und hol den Turbo dazu. Vorher Anzeige 85 km, hinterher 70 km, Verbrenner lief grob geschätzt 2 Minuten (geht wenn er auf Sport war nicht direkt wieder aus).


    Die letzten Tage spinnen beide Anzeigen komplett, voll geladen zeigte er 28km, bin dann 9 km gefahren quf 84% und 26km Restreichweite. 🤔


    Dann kam eben ein Update, seit dem steht er auf 22km, das kommt schon eher hin.


    Jetzt steht er auf Reserve, zeigt gar nix mehr an, was völlig egal ist, da ich rein elektrisch fahre, aber er stresst halt Rum ohne Ende 🙄

    Die App wiederum zeigt mir die Restreichweite von 30 km an 😂


    Alles ziemlich wild, so softwareseitig ...

    Hallo Blubmann,


    leider gibt es zur Zeit in BW keine Förderung mehr. Was ich jedoch festgestellt habe, seit dem Wegfall der Förderung sind sie Wallboxen viel günstiger geworden.

    Jein ... AFAIK gibt es keine Förderung mehr für Privatpersonen. Wenn du aber zuhause eine Wallbox einbaust, die du dienstlich nutzt, kann dein Arbeitgeber dafür eine Förderung beantragen

    kenne das, daher hatte ich seinerzeit myhammer vorgeschlagen ... die Handwerker, und speziell Elektriker, sind momentan so begehrt, dass die solche Spielchen machen, insofern liegt man meist bei dem am besten, der die wenigste Werbung für sich macht, und die findet man sehr oft bei myhammer