Beiträge von Krudas

    Hey, es ist nicht wie beim K.


    Zum einen im Vergleich zum K sind die Wischerarme wieder "klassisch" in der Bewegung (was ich schade finde, da ich die Bewegung vom K besser finde.

    Das Wischwasser wird an den Wischblättern direkt auf die Scheibe gesprüht. Bis jetzt hat es sehr gut geklappt.


    Noch etwas anderes: Was auch gut ist, dass die Rückfahrkamera eine eigene Wischwasserdüse hat :)

    Wenn ich morgen dran denke, kann ich mal ein Video machen.

    Tatsache 8|

    ist mir bisher gar nicht aufgefallen ;)

    diese App ist wirklich der letzte Müll ... nicht nur, dass mir die Fahrten nur rudimentär angezeigt werden, seit gestern verweigert sie sich komplett ... kann die Klimatisierung nicht per App anschmeißen, Ladezustand wird zwar irgendwie im Hintergrund aktualisiert aber nur dann, wenn die App will


    Ist echt ein Witz, dass ein Weltkonzern wie Stellantis so einen Müll abliefert ... vielleicht sollten sie mal Rücksprache mit KIA halten, die App hatte deutlich mehr Funktionen und war viel zuverlässiger

    Asche auf mein Haupt. In der Tat sieht mein Ladekabel genauso aus. Und im Kaufvertrag steht das auch so drin, daß mir ein 1,8kw-Kabel mitgeliefert wird.


    Okay, dann geht das Laden doch nicht schneller, aber da ich über Nacht lade stört mich das nicht so sehr. Hauptsache ist, daß die Steckdose das Laden verträgt und mitmacht.

    dann wundert mich auch die Zeit nicht, ist halt "Standard" ;)

    Für die neue Steckdose wurde ja auch eine Extraleitung (3x2,5mm2) gezogen und im Sicherungskosten mit einem schönen FI/LS-Schalter verdrahtet. Da sollte kein Problem auftauchen.

    ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden ... würde mich dann nur noch interessieren, ob dein Lader die 3,7kW-Version ist ;)

    Unabhängig, ob ich jetzt wirklich das 1,8kw oder 3,7kw Kabel habe, ging es mir ja um die Steckdose. Und die Legrand läuft einwandfrei, hingegen einige Tage vor Weihnachten meine Terrassensteckdose das Laden wohl nicht verkraftet hat. Eines Abends zischte es aus der Richtung und ab dem Zeitpunkt habe ich auf das Laden an dieser Steckdose verzichtet.

    Wenn das so ist hast du das Problem aber wahrscheinlich mit der Steckdose nicht beseitigt.


    Generell sind Steckdosen zum Laden von Elektrofahrzeugen nur bis 10 A zugelassen (als max. 2.3 kW), um 16 A (3.7 kW) ziehen zu können, musst du die Leitung durch einen Elektriker prüfen lassen, ob diese dafür geeignet ist. Wenn da was "gebratzt" hat, dann ändert die Steckdose nichts am Problem

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann habe ich dieses Kabel.

    Dann müsstest du das bei der Bestellung explizit umgestellt haben, guck doch mal in deine AB, was da aufgeführt wird. Im Standard wird der Hybrid mit dem "normalen" Typ2-Kabel geliefert. An dem lädt meiner übrigens ohne GreenUp-Steckdose auch um die 5 Std.