Beiträge von Krudas

    Mittlerweile kann ich seit Weihnachten über die GreenUp-Steckdose laden. Funktioniert einwandfrei und die Dauer schwankt um die 5 Stunden. Kann vielleicht aber auch mit den herrschenden Temperaturen zusammenhängen. Ist mir aber egal, da ich über Nacht lade. Und es wird nichts warm o.ä.

    Hm, danke für die Info, aber das finde ich dann doch etwas enttäuschend ?(

    Hast du auch ein dazu passendes Kabel, das nach dem GreenUp-Standard zerfiziert ist?

    Hallo.

    Mein FOH meinte zwar das der Benziner mit eingeheizt wird, kann ich aber so als leihe nicht bestätigen.

    Nach ca 18km zur Autobahn rein elektrisch ist die Kühlwasser Temperatur im Display noch bei „null“ und wenn ich dann auf der Bahn bin und auf hybrid gehe (so das der Benziner mit anspringt) dauert es noch so 2-3km bei 120km/h bis sich die Temperatur bewegt.

    Ja, so ungefähr hatte ich mir das gedacht ... Irgendwie nicht zuende gedacht, wie so Vieles

    Nein, heisst es nicht. Alle modernen Scheinwerfer haben ein Belüftungssystem. Das soll dem Druckausgleich dienen und es gleichzeitig ermöglichen das Feuchtigkeit die eingetreten ist auch wieder raus kann.

    Aber da wo Luft zirkuliert, kann eben auch Feuchtigkeit rein...

    Normalerweise geht die Feuchtigkeit schnell wieder raus wenn das Licht eingeschaltet ist und sich der Scheinwerfer leicht erwärmt. Aufgrund der Leistung natürlich vorne schneller als hinten.

    Sei mir nicht böse, aber das ist Quatsch... Ich habe Dutzende Autos gefahren und NIEMAND kann mir klarmachen, dass das normal sei.


    Feuchtigkeit bedeutet als Folge Korrosion, IMMER!


    Wenn ich eins in einem elektronischen Bauteil wie den Rückleuchten nicht brauche, ist das Korrosion.


    Davon abgesehen betrifft das Anlaufen nicht nur die Heckleuchten sondern auch die Heckscheibe, die ausgehend vom Heckwischer beschlägt

    Ja, die Dynamik und der Punch, wenn er Getriebe mal sortiert hat, sind richtig nice.


    Trotzdem stört mich auf Kurzstrecke der sehr hohe Spritverbrauch ohne Akku und diverse Kinderkrankheiten wie die ständig beschlagene Heckscheibe sowie Rückleuchten.


    Ob ich ihn nochmal bestellen würde?

    Ja, auf jeden Fall! Wer einen flinken Wagen sucht, ist mit dem Astra gut aufgestellt. Und ich liebe das rein elektrische Fahren, zumindest wenn ich, unter der Woche, auf der Arbeit laden kann.