Ich konnte als Tageszulassung von knapp 44.000 auf knapp 33.000 für einen MHEV ULTIMATE rausholen. Auto wird vom Autohaus extra für mich mit Wunschkonfiguration bestellt.
Für 44.000 hätte ich mir das Facelift tatsächlich nicht geholt.
Ich konnte als Tageszulassung von knapp 44.000 auf knapp 33.000 für einen MHEV ULTIMATE rausholen. Auto wird vom Autohaus extra für mich mit Wunschkonfiguration bestellt.
Für 44.000 hätte ich mir das Facelift tatsächlich nicht geholt.
Also ich kann mit Sicherheit sagen, ich würde mir auf keinen Fall mehr den Astra Facelift kaufen. Weil Opel hat alles wichtige einfach raus gestrichen aber das Auto trotzdem teurer gemacht. Und so etwas unterstütze ich nicht. So werde ich mir keinen Astra mehr kaufen
Ich bin auch ganz deiner Meinung. Ohne Rabatt hätte ich mich auch nicht für den Astra entschieden. Der Endpreis meines Faceliftes ist am ende geringer als der des Vorfaceliftes. Deshalb kann ich persönlich damit leben.
Man kann nur vermuten. Ich nehme aber an, dass die gestrichen sachen einfach nicht oft genug bestellt wurden. Wir müssen ja die gesamte Anzahl der Astras betrachten und nicht nur die hier im forum fahrenden Fahrzeuge.
Obwohl das natürlich den wegfall des Rollos nicht erklären würde.
Edit.: Frontscheibenheizung steht zumindest noch in meiner Ausstattungliste drin. Ob die dann auch eingebaut ist, werde ich dann sehen.
Du wirst zusätzlich auch noch auf das Rollo in der Mittelkonsole verzichten müssen.
Das wurde von Opel zum Modelljahr 2027 nämlich auch noch gestrichen...
Echt? Gilt das nur für die Getränkehalter oder auch für die induktive Ladenschale? Auch da muss ich sagen tut mir der wegfall der 360°kamera und der Sitzbelüftung mehr weh.
Wäre interessant, wie Opel das mit den Fahrerassistenten gelöst hat, und ob man die mit nur einem Knopfdruck (individuelles Fahrerprofil) deaktivieren kann wie es Mercedes oder Dacia gelöst hat. Mich würde dieses Gebimmel bei jeder Geschwindigkeitsübertretung nämlich Mega nerven... Oder auch der Bremsassistent
Ich bin mir ziemlich sicher das gebimmel geht stumm zustellen. Ich bin bisher keine Fahrzeuge gefahren wo der akustische Ton bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung nicht deaktivierbar war. Beim aktuellen Grandland gings bei der Probefahrt auch. Natürlich, wie bei vielen anderen Assistenten, muss man das halt bei jedem Neustart wieder ausschalten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber das es beim Grandland über die ADAS Kachel ging.
Trotz der leider gestrichen Ausstattungsmerkmalen, habe ich dennoch einen Astra ST Mildhybrid in kleegrün bestellt.
Am meisten wird mir die 360° Kamera und die Sitzbelüftung fehlen. Ansonsten gibt es natürlich keine Sitzheizung hinten mehr und nur noch die ReNewkit- Sitze. Da der Wagen ein leasing Fahrzeug wird und ich ihn nach 4 Jahren eh wieder los bin, kann ich darüber hinweg sehen. Trozdem muss ich anmerken, dass ich mir den Astra für knapp 44.000€ Listenpreis niemals geholt hätte. Da musste mein Händler einige tricks anwenden und mir rabatt technisch extrem entgegen kommen.
Edit.: Gut möglich das dies mein letzter Opel wird. Man wird die nächsten 2- 3 Jahre beobachten müssen was aus Opel jetzt wird.
Bei mir bei 41000 km auch alles schick mit denn Bremsen. Hatte ende Oktober Inspektion und HU, dort wurde nichts beanstandet.
Eines muss ich jedoch anmerken. Hatte im Frühjahr eine 2 monatige Standzeit mit meinem Astra, dadurch hat sich auf den Scheiben einiger Rost gebildet und es hat echt lange gedauert bis dieser wieder runter gebremst war. In der zeit hatte ich Schleif Geräusche und quietschen beim langsamen rollen uns bremsen.
Meine Beobachtung beim 1.2 Benziner Automatik.
Bremslichter geht beim manuellen bremsen und beim Assistent im Display an. Beim manuellen bremsen geht's sofort beim leichtesten an tippen des Bremspedals an. Beim Assistent mit leichter Verzögerung.
Also das hab ich zu dem thema gefunden.
Grundsätzlich muss jeder selber entscheiden wo und wie man durch die Gegend fährt. Obs einem das wert ist im Falle der Fälle auf den Kosten sitzen zu bleiben, kann jeder selber entscheiden. Ich denke wir sind alle alt genug um solche Entscheidungen zu treffen.
Obs sein darf oder nicht, mal dahin gestellt. Ist natürlich doof, wenn die Türen nicht aufgehen. Ich hatte selber bisher keine Probleme bei meinem Astra, habe bis auf die Fahrertür und die Kofferraumklappe keine weiterer Tür probiert zu öffnen.
Als kleiner Trost, ich fahre aktuell ein Fahrzeug mit dem Stern als Firmwagen. Preislich ist das Auto 3x so teuer wie unser Astra und da ging bei -10 auch nichts.
Ich hatte so ein bimmeln mal, als ich Baustellen bedingt "Geisterfahrer" wurde.
War die Straße vllt mal Einbahnstraße oder so?