Beiträge von Khorak1155

    Wenn Maps abbricht, fehlt vielleicht das GPS Signal. In dem Fall wäre Google nicht Schuld.

    So meinte ich das nicht. Da habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.


    Es friert tatsächlich ein. Ich kann in dem Falle auch keine neue Adresse eingeben oder eine andere Route auswählen.

    Alles andere bei Auto Android funktioniert, ich kann sogar eine andere Navi App starten und mich mit dieser navigieren lassen.


    Edit.: das Problem habe ich aber erst seit ca. 1 Monat, scheint sich also bei irgendeinem Update eingeschlichen zu haben.

    Maps bricht bei mir auch zwischendurch mal ab.

    Das liegt dann wahrscheinlich an Android Auto selber, denn alle anderen Dinge wie zb. Amazon music können weiterhin bedient werden. Da muss dann Dr. Google dran arbeiten.

    Es ist halt nur ein Assistent der dich beim fahren unterstützt, aber nicht deine Aufgabe als Fahrzeugführer übernimmt. Einige scheinen zu vergessen, dass es sich beim Astra nicht um ein autonom fahrendes Fahrzeug handelt. Zum Glück gibt es einige gesetzliche Regelungen dafür.


    Und ganz ehrlich, wenn man nach dem lauten piepen das Fahrzeug nicht schon wieder unter seine Kontrolle gebracht hat, hat man ganz andere Probleme.

    Ich glaube das kann man in den Einstellungen deaktivieren. "Heranzoomem erlauben " oder so

    Habe beim schnellen schauen in den Einstellungen leider nichts dazu gefunden. Muss ich in einer ruhigen Minute mal alles Durchsuchen. Obwohl ich der Meinung bin, beim Einrichten des Autos auf mich, alle Einstellungpunkte durchgegangen zu sein.


    Edit: habs gefunden und zwar nicht bei Einstellungen, sonder bei Fahrassistenten "Panoramakamera"

    Hab das ganze im meinen vorigen Insignia B genau einmal benutzt um es zu testen. Danach nie wieder. Hat zwar gut funktioniert, stand dann aber genauso beschissen in der Parklücke wie die beiden Autos vor und hinter mir.


    Mich stört an dem neuen Kamerasystem nur dieses umgeschalte auf die komische Draufsicht, wenn man zu nah an ein Hindernis kommt.