Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich noch nichts bekommen habe?
    Oder Opel weiß noch nicht, dass ich einen habe? :D

    Das ist übrigens die Falte im Alcantara Sitz:
    20230111_172723.jpg

    Fahrer und Beifaher :(

    2023-01-14 21_23_31-Window.png

    in einem Video sieht es auch danach aus, dass da so eine Rille ist.
    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Min 1:09

    Hat noch jemand Alcantara und das gleiche Bild?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Oha… Das sind evtl. nicht so tolle Neuigkeiten…

    Getreu dem Motto „It‘s not a bug, it‘s a feature!“


    Bin mal gespannt, was Dein FOH dazu sagt…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ich werde es dennoch Dienstag ansprechen. Mal sehen was kommt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hat noch jemand Alcantara und das gleiche Bild

    Ich habe das gleiche Bild bei meinen Sitzen. Es stört mich aber auch nicht,habe jetzt nur durch dich darauf geachtet. ;)

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Ich habe das gleiche Bild bei meinen Sitzen. Es stört mich aber auch nicht,habe jetzt nur durch dich darauf geachtet. ;)

    ok dann danke fürs nachsehen und sorry, dass ich das ins Gespräch gebracht habe ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Meiner geht am Montag auch wieder mal in die Werkstatt. Die Kofferraumklappe zerkratzt rechts den Lack auf dem Stoßfänger. Wenn man genau hinschaut sieht man, das die Spaltmaße rechts/links unterschiedlich sind. Mal sehen / überraschen lassen, wie lange das wieder dauert.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Bei mir ist nach 4 Monaten der Scheibenwischwassertank undicht oder hat einen Riss. Um den Tank zu tauschen bzw. die Dichtung muss die ganze Radkastenverkleidung demontiert werden. Laut FOH.

    Ist der durch den Frost geplatzt?

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022