Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Bei dem Hybrid von meiner Frau sollen es wohl 9 Rückrufaktionen sein. Haben auch den Brief bekommen, da stand aber nur das mit dem Auspuff drin. Bei Terminvereinbarung hat sie dann von angeblichen 9 Aktionen erfahren. Am Donnerstag hat sie den Termin. Evtl. kann ich dann Freitag mehr berichten.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Bei dem Hybrid von meiner Frau sollen es wohl 9 Rückrufaktionen sein. Haben auch den Brief bekommen, da stand aber nur das mit dem Auspuff drin. Bei Terminvereinbarung hat sie dann von angeblichen 9 Aktionen erfahren. Am Donnerstag hat sie den Termin. Evtl. kann ich dann Freitag mehr berichten.

    Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich noch nichts bekommen habe?
    Oder Opel weiß noch nicht, dass ich einen habe? :D

    Das ist übrigens die Falte im Alcantara Sitz:
    20230111_172723.jpg

    Fahrer und Beifaher :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das ist übrigens die Falte im Alcantara Sitz:

    Hast Du einen Sattler in der Umgebung ? So wie ich das sehe, wird sich das auch nicht mehr legen.

    Sofern das nicht total dilettantisch vernäht wurde, könnte etwas Wasser / Dampf helfen, ein Geschirrtuch drauflegen und mit einem Bügeleisen vorsichtig glätten.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hast Du einen Sattler in der Umgebung ? So wie ich das sehe, wird sich das auch nicht mehr legen.

    Sofern das nicht total dilettantisch vernäht wurde, könnte etwas Wasser / Dampf helfen, ein Geschirrtuch drauflegen und mit einem Bügeleisen vorsichtig glätten.

    Bevor ich da selber dran gehe, soll Opel das richten. Das nach weniger als 600 km ist das nicht gut....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Absolut, aber ich weiß, wie oft Händler an sowas scheitern.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja der Verkäufer ist Dienstag erst da. Hab eh schon ne Mängelliste...

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hier mal als Anhang die Rückrufaktionen bei dem Hybrid meiner Frau.

    Immerhin „nur“ 8 statt 9 Positionen. :P


    Aber mal interessant, was so schon auf dem Plan steht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kurze Zeit nachdem mein Smartphone Google Pixel 4a verbunden ist spielt es verrückt. Blitzer de App wird gestartet, gestoppt gestartet gestoppt ...... .Audio wird nicht mehr an das Auto übertragen, Android Auto Navigation läuft im Auto ohne Probleme, Telefon gespräche können aufgebaut werden, jedoch auch kein Audio. Auto Aus dann ist am Handy wieder alles i.O. ich denke es liegt am Android Auto, da das die Smartphone-Steuerung übernimmt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.