Scheint wohl langsam vorwärts zu gehen.
Betonung liegt auf langsam!
Scheint wohl langsam vorwärts zu gehen.
Betonung liegt auf langsam!
Und es kommen ja auch immer wieder neue User ins Forum. Es wird evtl. etwas ruhiger hier im Thread, aber ich denke auch nicht, dass er zugemacht wird und gar nix mehr los ist.
Der Unterschied zwischen angezeigtem Durchschnittsverbrauch und realem Verbrauch ist bei meinem Astra-H auch schon so.
Ich glaube, die Bordcomputer rechnen mit dem klingonischen Liter.
Interessanterweise wird bei meinem aktuellen der BC immer realistischer mit den Werten und zeigt nun fast die tatsächlichen Verbräuche an. Nach 7 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen!
Vor allem nicht nach dieser langen Zeit. Ich werde auch 0,0 von meiner gewählten Ausstattung abweichen. Einzige Ausnahme wären die 18" Felgen. Da kann man getrost auf Felgen aus dem Zubehör zugreifen.
Stimme voll zu, wobei ich mir auch die Werks-18er holen würde, wenn er mit 17ern geliefert würde. Finde die einfach klasse. Im Zubehör gibt es aber auch echt Felgen und Schlappen.
Die Frage ist, wie lange soll man denn noch warten? Ich meine im April bestellt, Liefertermin war Dezember, jetzt haben wir fast April ohne zu sehen, wann er eingeplant ist. Ist halt alles unschön... Du hast ja das selbe Fahrzeug bestellt
Aber wie lange würde es denn mit der Alternative dauern?
So wie ich es verstanden habe, gibt es dann auch keine wirkliche Garantie einer früheren Auslieferung. Oder doch?
So wie es aussieht muss man diese Kröte wohl schlucken…
Steht irgendwo wie das Verhältnis zwischen Elektro- und Benzinantrieb sein sollte, damit das nicht passiert, oder zumindest wie lange man max. nur im Verbrennermodus fahren muss, bis der Elektromotor wieder zugeschaltet wird?
Alles anzeigenWer sein PPP vermisst, wurde bei mir in der Business Edition verbaut, hatte keins Bestellt
Nachtrag: Huch, ist ja gar kein PpP, nur ein größerer Bildschirm…
Werde heute Abend eine Rezension bzw. Eindrücke schreiben, habe damit gerade 600km hinter mir nach der Abholung aus Köln.
Hier ein Bild, wie der ST von hinten ohne Modellnamen aussieht.
Bilder usw. folgen, erstmal Sushi essen gehen mit Kind und Frau auf den Zuwachs auf dem Parkplatz
Die Bildschirme sind beide so, wie sie sein sollen beim normalen Pure Panel.
Der Navibildschirm ist immer größer als das Fahrerinfo-Display und hat einen schmalen schwarzen Rahmen um die Bildschirmfläche.
Ich vermute das hat was mit der Touchfunktion zu tun. Deswegen hat es eine größere Gesamtfläche als das Fahrerinfo-Display und ist daher „größer“. Die tatsächliche Anzeigefläche ist gleich groß zum Fahrerinfo-Display.
Weißt Du, ob Deiner noch MY22B oder schon MY23A ist?
Das gecleante Heck hat was.
..., spätestens bis 24. September 2023
Soso, der Service arbeitet also auch sonntags… wer‘s glaubt…
Mich würde mal interessieren, wo genau jetzt dieses Datum irgendwo im September herkommt?
Da kann doch einer nur irgendwo auf den Kalender getippt haben und sagen „das Datum sieht schön aus, das nehme ich…“
Ich glaube die „Verzweiflung“ ist auch beim Service groß und zum „Eigenschutz“ werden jetzt irgendwelche Daten aus der Luft gezaubert, die den Kunden zum Stillhalten bringen sollen und die weit genug in der Zukunft liegen, um zu hoffen, dass dann die betreffenden Bestellungen abgearbeitet sein sollten und der Kunde nicht weiter den Nervmodus aktiviert…
Da hat man keine Chance bei den 1000 Jährigen länger wartenden. 🤷♂️
Sie wissen es wirklich besser!
Tja, 1.000 Jahre und mehr machen eben weise.
Das ist nach einer Wartezeit von fast einem Jahr ja wohl ein schlechter Scherz. Mir schwillt gerade der Kamm
Ja, bei solch einer Aussage kann man sich schon geringfügig veräppelt vorkommen.
Aber hilft ja nichts. Bei Bestellung hat man sich eine Wunschausstattung konfiguriert und nun muss man halt abwägen, ob man für eine (nicht garantierte) kürzere Wartezeit bereit ist, Abstriche zu machen und was anderes zu nehmen.
Und das, wo aktuell absolut unklar ist, ob der bestellte Wagen nicht doch plötzlich morgen beim Händler auf den Hof rollt. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei den Status im Bestellsystem seit geraumer Zeit einige, sagen wir mal, Unschärfen gibt…
Von daher würde ich persönlich mich nicht auf diesen „Deal“ einlassen.
Die längste Zeit der Warterei liegt hoffentlich eher hinter als vor mir. *daumendrück*
Er meinte damit, dass die Silber ist und nicht chrom
Danke.
Da existiert schon ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und zum Astra ST sind schon wahrlich genug Gerüchte in die Welt gesetzte worden…
Und du wirst sicher auch deine Chrome-Reling bekommen.
Die Reling des L ST war und ist nicht aus Chrom.
[…] (Achtung, dies ist Sinngemäß": "Die Fahrzeuge werden mit Ausstattungen gruppiert und dann schneller abzuarbeiten. Aufgrund meiner Konfiguration ist dies das Problem, da sich scheinbar nicht genug Fahrzeuge finden." - bestellt habe ich einen Astra L Ultimate, in Blau, mit fast kompletter Ausstattung und Extras, so wie der Großteil von euch. […]
Das ist mal eine interessante Aussage. Wenn die sinngemäß stimmt, erklärt es teilweise das gefühlte Auswürfeln der Produktionszeiten. Ich werde Anfang des nächsten Monats wieder turnusgemäß Kontakt zum FOH aufnehmen, um zu erfahren, ob es was neues gibt. Vielleicht gibt es dann ja sowas wie ein Ostergeschenk.
Glückwunsch
Ich muss aber echt sagen, dass das schwarz gar nicht so geil aussieht wie ich dachte... Ich fand das chrom immer voll hässlich und habe überlegt es irgendwie zu ändern... aber so geil finde ich es in schwarz dann doch nicht... Also nicht das ich es hässlich finde
Das Blau ist der Oberknaller. Zusammen mit unserem orangenen Corsa-e wird das echt ein cooles Farbenspiel in der Garage werden.
Ich hoffe nach den Bildern echt inständig, dass mein Ultimate noch wie bestellt mit Chrom kommt.
Es gibt nur drei Farben, bei denen das Black-Paket wirklich cool aussieht: Kultgelb, Weiß und Schwarz.
Bei allen anderen Farben gefällt mir das Black-Paket gar nicht. Und mit der silbernen Reling sieht das auch irgendwie komisch zusammen aus. Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich finde es echt schade, dass die Wahlmöglichkeit für den Ultimate vollständig weggefallen ist und dieser nicht mehr optional mit Chrom geordert werden kann…
Allen, die ihren ST nun in Empfang nehmen konnten: Glückwunsch, viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Könnte auch meiner sein
!
Nö, eindeutig zu viel Chrom für High Gloss Black!
Das waren dann wohl wieder die Zufallswürfel bei Opel. Aber egal, jetzt wo es vorangeht und es ein Lichtblick gibt, möchte ich mich nicht weiter beklagen
Ich denke eher, dass hier die Ausstattungslinie GS vs. Ultimate der ausschlaggebende Faktor ist/war. Ultimate ist noch ein klein wenig stärker mit Elektronik vollgepackt.
Aber echt gut, dass es nun anscheinend voran geht!
Nach der langen Durststrecke endlich mal positive Neuigkeiten.
Jetzt muss der ST nur noch gebaut und geliefert werden.
Mal schauen wie lange das dauert und ob es jetzt demnächst endlich wieder Status-Updates zu den Bestellungen im System des FOH gibt.
Dieses „gehört“ ist schon seit 8 Monaten eine Musik in meinen Ohren
egal, am 01.04. sind es 15 Monate schon
[Klugsch***modus an]
Wenn Deine Angaben zur Fahrzeugbestellung korrekt sind, dann vollendest Du mit dem 31.03.2023 den 14. Wartemonat. Der 15. Monat fängt dann am 01.04.2023 an. Dadurch hast Du aber dennoch „erst“ 14 Monate gewartet. Erst wenn der April 2023 rum ist, hast Du 15 Wartemonate hinter Dir.
[Klugsch***modus aus]