Beiträge von Lanor

    Sieht ansprechend aus. Wie ist die Qualität und wie einfach ist die Verarbeitung? So wie im Video beworben?


    Eine Antwort auf meine Anfrage zum Farbton des gebürsteten Metalls habe ich leider noch nicht erhalten…

    Die iOS App läuft auf der 1.45.0 eigentlich so wie auch die 1.44.0. Einziger für mich erkennbarer Unterschied ist, dass beim Aktualisieren der Daten oben ein Banner eingeblendet wird, das auf die laufende Datenabfrage hinweist.


    Bei der Fahrtaufzeichnung zickt die App, wie auch die vorige Version, ab und an etwas rum. Wenn man z.B. an der Tankstelle das Handy im Auto liegen lässt und nach dem Tanken wieder losfährt, dann wird bei mir zwar das grüne Banner bezüglich „verbunden“ angezeigt, aber in den meisten Fällen funktioniert für die anschließende Fahrt die Aufzeichnung nicht. Ich muss das Handy zwingend mit aus dem Auto nehmen, dann funktioniert es. Kein Plan was das wieder für Sperenzien sind… :/


    Ach und bezüglich Connect Plus und 36 Monate Laufzeit ist auch weiterhin Schweigen im (Rüsselsheimer) Walde. Knapp 3 Monate und die bekommen es einfach nicht gebacken… :rolleyes:

    Kann sein, dass es bei mir auch so ist. Das habe ich noch nicht geprüft. Wäre aber durchaus möglich, dass der Fahrtwind bei allen nicht geschlossenen Düsen einströmt. Es wird ja bei Erreichen der einstellten Temperatur das Gebläse runter geregelt. Und wenn es halt zeitgleich keine Maßnahmen gibt das unkontrollierte Einströmen von Außenluft einzudämmen, dann kommt es zu sowas.
    Denke ich zumindest. :/

    Das kann sein, die Düsen für die Zwangslüftung neben den A-Säulen oben auf dem Armaturenbrett pusten da schon sehr stark…

    Ich bin ganz neu hier, fahre seit letzter Woche Freitag einen Astra L ST Hybrid und habe ne Frage:

    Gehört ein Ladekabel standardmäßig zum Auto oder muss man das extra kaufen?

    In meinem Auto liegt nämlich keins drin... :/

    Im Standard-Lieferumfang war bei mir nur ein Notladekabel dabei. Mit diesem Kabel kann man im Notfall an einer Standard-Haussteckdose das Auto innerhalb von 10/11Std. laden.


    Wenn Du das Auto an einer öffentlichen Ladesäule oder einer Wallbox ohne angeschlagenes Kabel laden möchtest, benötigst Du noch ein Typ 2 Ladekabel (einphasig oder dreiphasig). Der Astra kann nur einphasig laden. Ich habe ein 3-phasiges Kabel mit 7m Länge. So kann ich das Kabel auch mit unserem aktuellen Corsa-e und weiteren künftigen vollelektrischen PKW verwenden.

    Na dann berichte mal, wie einfach oder kompliziert das Anbringen in Eigenarbeit tatsächlich ist.


    Über Fotos vom Ergebnis würden wir uns hier im Forum sicher freuen. ;)

    Insbesondere, wie es in Carbon ohne Jalousiebeklebung ausschaut!


    Ich warte mit der Bestellung noch, bis die Rückinfo bezüglich der tatsächlichen Farbe des gebürsteten Metalls kommt.

    find ich auch too much mit Cabon, aber mit den gebürstetem Alu glaub ich das es schon sehr gut aussieht.

    Also mit den Holzoptik ist gar nicht mein Fall. <X

    Eher noch das Lederoptik. Obwol das auch nicht so richtig dazu passt

    Das mit dem gebürsteten Alu finde ich nur schön, wenn es eine dunklere Alu-Optik in Richtung Anthrazit ist.

    Richtig silberfarbene Aluoptik gebürstet oder Edelstahloptik gebürstet ist mir wiederum zu hell und würde sich etwas mit dem silbernen Einsatz in der MK beißen... für meinen Geschmack.


    Leder könnte aber auch passen, gerade wenn man Ledersitze oder die Alcantara-Leder-Kombi hat.

    Mein voriger Subaru mit Ledersitzen hatte Teile der MK und des Armaturenbretts mit Lederapplikationen. Das sah echt gut aus. :thumbup:


    Ich hab den Shop mal angeschrieben, welchen Farbton die Metalloptik hat, zumal auf der Produktseite beide Metall-Abbildungen auch unterschiedlich hell sind.


    Wie gesagt, für 42 EUR könnte man es ja mal probieren.

    Der Preis ist überschaubar.

    Danke für den Link! :thumbup:


    Cool, die haben ja sogar die Variante "gebürstetes Metall".

    So wie es aussieht aber eher einen helleren Farbton... Kann auch täuschen...


    Für 42 EUR kann man dem ganzen ja mal einen Versuch geben.

    Was mir nicht gefällt ist die Folierung der beweglichen Abdeckung rechts. Das wäre mir optisch einfach zu viel, erst recht bei Carbon-Look (der mir eh nicht so wirklich gefällt).


    Wer traut sich, die MK in Mahagoni oder Ebenholz zu folieren? Na, Freiwillige vor! ^^ ^^ ^^

    Ich glaube das sähe irgendwie schräg aus, da im Interieur ja so gar nichts ist, was mit Holztönen zu tun hat.

    Das kann aber auch täuschen. Vielleicht sieht es ja sogar gut aus? Wer weiß....

    Ja, das ist tatsächlich so und wohl designtechnisch gewollt, damit man nicht vergisst ihn auszuschalten.


    Beim Corsa ist das Feature ebenfalls vorhanden und ich vermute auch bei anderen Opel / Stellantis Fahrzeugen.