Also ich bin nun ca 200km mit den Bicolor Michelin Sommerbereiften Originalfelgen gefahren und muss schon sagen es ist schon viel viel viiieeeell besser mit dem Schwimmen. Also die 17 Zoll Pirelli Winterreifen haben bei mir nun definitiv nach 3000km ausgedient und werden zur nächsten Saison gegen Continental TS ausgetauscht. Hätte nie gedacht das das tatsächlich nur am Reifen liegen kann.
Der Michelin ist für mich im Moment ok. Hoffentlich bleibt das so auch wenn es wärmer wird.
Diese Erfahrung kenne ich noch damals von meinem Astra G. Ab Werk waren Firestone Firehawk als Sommerreifen drauf… Nach ein paar Kurven und Kreisverkehren auf trockener und nasser Straße dachte ich, mit dem Fahrwerk würde etwas nicht stimmen, da man selbst bei richtig niedriger Geschwindigkeit das Gefühl des Ausbrechens hatte. Luftdruck mehrfach geprüft, alles OK.
Nach einem Gespräch mit meinem damaligen Reifenhändler des Vertrauens wurde mir ein Wechsel auf Conti SportContact empfohlen. Also habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben. Was soll ich sagen, der Wechsel war ein Augenöffner. Straßenlage wie auf Schienen, keine Tendenz mehr zum Ausbrechen und Wegrutschen. Seitdem bin ich im Sommer und Winter treuer Conti-Kunde und wurde bei keinem Auto enttäuscht. Im Sommer die SportContact, im Winter die WinterContact TS.
Die WinterContact in 17“ haben mich auch beim L bisher überzeugt.
Gut, jetzt beim L sind im Sommer erstmal die Michelin drauf. Diese fand ich im Herbst aber auch recht gut von den Fahreigenschaften. Wenn die runter sind, werde ich vermutlich wieder auf die Conti wechseln.