Beiträge von Pittiplatsch

    Jetzt fehlen nur noch die Kunden, die sich für einen Hybrid ohne Förderung entscheiden. Außer Dienstwagenfaher wird sich den wohl keiner kaufen. Die Leistungen liegen ja kaum besser als bei den 180PS Hybrid. 225 -235 km/h und bei der Beschleunigung auch nur 0,2 Sekunden auf Hundert. Aber ich lasse mich mal überraschen wie oft ich ihn dann sehen werde.

    Ich musste etwas schmunzeln über die Einstiegsleisten, bei mir ist auch noch die Blaue Schutzfolie auf den Schriftzug. War bis jetzt zu faul die zu entfernen. Allerdings hatte ich bei keinen meiner Fahrzeuge da jemals einen Kratzer. Für mich käme sonst nur eine durchsichtige Schutzfolie in Frage,aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

    Es ist wie MrDiabolo3 schon schrieb, heute Nachmittag funktionierte mein Elektromodus wieder nachdem ich jetzt so ca 50 Km im Verbrennermodus gefahren war. Auch meine Werkstatt sage das man öfter mal den Verbrenner nutzen soll. Gut dann ist es jetzt ein Problem weniger.

    Ja stimmt schon,ich müsste mal wieder auf die Autobahn oder mit meiner Frau die Autos tauschen die hat 30km zur Arbeit.

    Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss. Edit: Im grandland Forum ist dann von 200 km Verbrennerbetrieb

    Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss

    Ja natürlich bin ich oft im Hybridmodus gefahren,da ich nur14 km zur Arbeit habe. Aber es macht ja keinen Sinn wenn ich in der Stadt ab und zu mit dem Verbrenner fahren muss. Gut jetzt geht es ja nicht mehr elektrisch, da muss der Verbrenner ran. Das letzte mal war der Schalldämpfer vereist, so das der Verbrenner nicht ansprang. Aber egal ich habe ja noch 2,5 Jahre Garantie.

    So nun habe ich das 2. Problem mit meinem Hybrid. Meiner fährt nicht mehr im Hybridmodus/elektrisch. Batterie ist voll geladen, und im Display kommt die Meldung, Modus Elektrisch vorrübergehend nicht verfügbar. Fahre jetzt nur mit Verbrenner, natürlich mit hohen Verbrauch 8,6ltr. Hätte ich doch nur .meinen Grandland x behalten. Montag erstmal wieder einen Termin beim FOH machen. Ich hatte aber Freitag mit Opel in Rüsselsheim telefoniert, und die nette Dame sagte mir das es für meinen 3 Rückrufe gibt. 5 hatte ich beim letzten Besuch schon bekommen. :(

    Ich lade meinen am Abend, und morgens 15 Minuten bevor ich losfahre drücke ich auf der App Klimatisieren . Klapp einwandfrei, der Akku ist voll und das Auto warm. Zum Feierabend mache ich das genauso, nur da hängt er halt nicht an der Strippe. Ich habe dann allerdings noch ca. 50% oder 18 Km, aber egal Hauptsache die Scheiben sind eisfrei.

    Wenn meiner für einen evtl. Rückruf in die Werkstatt muss,dann gibt es halt einen Leihwagen. Aber an der Reichweite wird sich dadurch auch nichts ändern . Aktuell komme ich auch nur Maximal 38 -40 Km weit. Ich habe den Hybrid nur genommen, weil dieser wenigstens einen 4 Zylinder hat, und für mich kein 3 Zylinder in Frage kommt. Aber nochmal würde ich es nicht machen. Bei meiner Bestellung im Oktober 21 war mein Strompreis 0,23 Cent die Kw/h und jetzt 0,34 Cent.