Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Zitat

    Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie "Panne" definiert ist.

    Da kann ich nur sagen das dieser Astra L die größte Panne ist, die ich jemals gefahren habe. Fahre seit 1972 Opel. Soetwas miserables verarbeitetes wie dieser habe ich in der ganzen Zeit noch nie gefahren.

    Montag geht er zum vierten mal in die Werkstatt. Hoffentlich schaffen sie es diesmal wenigstens etwas zu reparieren. Nicht wie beim letzten mal, wo es nach vier Tagen Standzeit beim FOH hieß, wir packen es nicht, warum auch immer, können ihn wieder abholen.

    Wenn alles so funktionieren würde, wie es soll, ist das ein Super Auto. ;( ;( ;(

    Einziger Vorteil war, es ist eine Tageszulassung gewesen, die beim FOH durch Zufall auf dem Hof stand. Die Wartezeit betrug nur 6 Wochen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Wie ich bereits sagte, die Mobilitätsgarantie hat damit nichts zu tun (war in dem Irrtum). Eine Arbeit am Wagen, weil Wasser eindringt, ist keine Panne. Da brauchen wir auch den Begriff Panne nicht anders definieren.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Majestic

    Gestern eine Rückmeldung bekommen. Das Auto steht weiterhin in der Werkstatt (heute schon den dritten Tag). Sie haben den Fensterheber wieder in Gang bekommen, durch neu anlernen. Das geht beim L anders als beim K. Wie sie es genau gemacht haben hat er nicht gesagt.

    Die restlichen Mängel warten auf eine Online Verbindung Astra zum OPEL Service in... Damit sich dort ein Techniker das ansehen kann.

    Da ich in dem Leih(Vorführ)wagen (Astra GSE) keine Anleitung gefunden habe, habe ich mir Online ein PDF Handbuch gezogen. da steht folgendes:

    Störung

    In einigen Fällen werden die elek‐

    trisch betätigten Fenster möglicher‐

    weise wiederholt geöffnet oder funk‐

    tionieren nicht einwandfrei.

    In diesem Fall wie folgt vorgehen:

    1. Türen schließen.

    2. Zündung einschalten.

    3. Den Schalter innerhalb von

    zehn Sekunden dreimal ziehen,

    um die Sicherheitsfunktion auszu‐

    lösen.

    4. Die Sicherheitsfunktion ist nicht

    mehr aktiv. Den Schalter ein vier‐

    tes Mal ziehen, bis das Fenster

    vollständig geschlossen ist.

    5. Schalter loslassen und erneut

    mindestens eine Sekunde lang

    ziehen.

    6. Fenster durch Drücken des

    Schalters vollständig öffnen.

    7. Fenster durch Ziehen am Schalter

    wieder vollständig schließen.


    Kleines Update, das Auto bleibt jetzt weiter beim FOH. Auto ist mit dem Opelservice verbunden, es werden diverse Tests gemacht. Speziell wegen dem Ausfalls der beiden Bildschirme.

    Eventuell gibt es dann zum Abschluß eine Anleitung und einen USBstick zur Fehleraufzeichnung. Eine Lösung für das Probleme soll es noch nicht geben.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von dslloser ()

  • Ich stelle mir gerade vor bin im Sommer mit geöffneten Fenstern und Schiebedach unterwegs ,dann zieht ein Gewitter auf, und die Fenster gehen nicht richtig zu. Vielleicht sollte man sich die Anleitung zum Anlernen ausdrucken und ins Handschuhfach legen.😉

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Da ich in dem Leih(Vorführ)wagen (Astra GSE) keine Anleitung gefunden habe, habe ich mir Online ein PDF Handbuch gezogen. da steht folgendes:

    Das ist doch schon mal gut. Ein etwas umständlicher Anlernvorgang wie ich finde, aber Hauptsache, es funzt. Danke für die Veröffentlichung.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja genau da hatte auch ein Lackabplatzer.. :/

  • Ja genau da hatte auch ein Lackabplatzer.. :/

    Und wurde alles gut gelöst?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zusammen,


    nachdem ja jetzt einige Autos ausgeliefert worden: An alle mit Alcantara sitzen: Habt ihr auch auf dem Fahrersitz so ein V muster?


    Beitrag 42


    Danke :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei allen Vorführern, die mein FOH im Laufe meiner andauernden Wartezeit so geliefert bekam, war diese Falte. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

    Zuletzt habe ich dieses "Phänomen" bei einem 2 Jahre alten Grandland gesehen. Scheint also modellübergreifend zu sein und legt sich offenbar nicht von selbst.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Danke für die Rückmeldung. Scheint wohl normal zu sein. 😞

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr