Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • war heute beim Händler wegen der Macke vorne.


    Nächste woche hätte ich einen Termin bekommen. Leider bin ich nicht da.
    Ist wie immer unkompliziert inkl. Leihwagen etc. pp.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Lars789

    Wie schafft ihr das immer mit den Leihwagen? Ich hätte letztens für die 4 Tage Werkstatt einen mieten können, für 35€ amTag. Umsonst gab es da garnichts.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Lars789

    Wie schafft ihr das immer mit den Leihwagen? Ich hätte letztens für die 4 Tage Werkstatt einen mieten können, für 35€ amTag. Umsonst gab es da garnichts.

    Ich denke mal es liegt daran, dass wir dort (bis auf einen Astra GTC) alle Autos kaufen. in 14 Jahren ca 11 Stück oder so.
    Da wir meistens 2 Autos haben, haben wir sehr oft auf Leihwagen "verzichtet", wenn einer der beiden dort war.
    Aber ganz genau wieso weshalb warum: kann ich dir es leider nicht sagen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe dort meinen ersten Neuwagen 1972 (signalgrüner Ascona 16) gekauft. Und die folgenden auch. Weiss nicht wie viele es inzwischen waren. Gab zwar eine Auszeit, weil die Zweigniederlassung Berlin abgebrannt ist.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • ok das waren jetzt nur seit ich auto fahre und mir autos kaufe.
    Meine eltern waren da vorher auch schon.
    Aber ja ich kann es dir nicht sagen.
    Da es jetzt ein Neuwagen ist und es nicht meine Schuld ist, kann ich aber es nur nachvollziehen ein kostenlosen Wagen zu erhalten.

    Beim Astra K musste ich auch mal ein Wagen zahlen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Lars789

    Wie schafft ihr das immer mit den Leihwagen? Ich hätte letztens für die 4 Tage Werkstatt einen mieten können, für 35€ amTag. Umsonst gab es da garnichts.

    Dafür gibt es die Mobilitätsgarantie, für Rückrufe die länger dauern und Garantiearbeiten hab ich bisher immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Letztens sogar nach Ablauf der Mobilitätsgarantie wurde der Ersatzwagen von Opel übernommen.

    Ich hab da zwar auch zwei Autos gekauft, aber das ist völlig zweitrangig.


    Mein alter Service-Partner hatte sogar während der Inspektion einen kostenlosen Ersatzwagen, war dann allerdings ein Agila A :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein alter Service-Partner hatte sogar während der Inspektion einen kostenlosen Ersatzwagen, war dann allerdings ein Agila A :D

    Das hatte ich bei dem wo ich einmal das Auto gekauft habe auch. Er hat das Auto abgeholt und mir eins vom Autohaus hingestellt. Am nächsten Tag wieder gewechselt.

    Das war allerdings da er hier wohnte und der Händler in der Nachbarstadt war.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Zitat

    Dafür gibt es die Mobilitätsgarantie, für Rückrufe die länger dauern und Garantiearbeiten hab ich bisher immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Letztens sogar nach Ablauf der Mobilitätsgarantie wurde der Ersatzwagen von Opel übernommen.

    Das ist mir aber völlig neu das da die Mobilitätsgarantie für Rückrufe und Garantiearbeiten greift und es einen Ersatzwagen gibt. Gibt es das irgendwo schriftlich von Opel.

    Im Pannenfall mit liegenbleiben ja, aber sonst?

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Du hast Recht dslloser

    Ich dachte bisher immer diese sei damit verbunden, weil ich innerhalb meiner Garantiezeit noch nie einen Ersatzwagen bezahlt habe (für Rückrufe und Garantiearbeiten). Allerdings kann ich dazu auch nichts bei Opel Assistance finden (so heißt das Ding jetzt). Keine Ahnung wie mein FOH das dann abrechnet, aber bisher hat Opel immer alle Ersatzwagen anstandslos bezahlt ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • https://www.opel.de/service/garantie/assistance.html

    Ihre Vorteile mit der Opel Assistance

    ...

    Bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:

    - Hotelunterkunft

    - Organisation Ihrer Heim- bzw. Weiterreise

    - Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt


    Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie "Panne" definiert ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)