Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Im andern Astra L Forum hat auch einer das gleiche Schadensbild. Das sind eindeutig zu stramme Spaltmaße .

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Im andern Astra L Forum hat auch einer das gleiche Schadensbild. Das sind eindeutig zu stramme Spaltmaße .

    schreiben die in dem anderen Forum, dass es Probleme gab bei der Reklamation?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe wegen meiner Heckklappe (5 Türer), die den Lack der Stoßstange abkratzt, zu hören bekommen, das es gerade beim Astra L keine Spaltmaßprobleme gibt. Habe nur den Gummipuffer verstellt, der sich inzwischen schon wieder verstellt hat.

    Erzählen könne sie mir ja viel, aber Glauben muß ich das nicht.

    Seit gestern bekomme ich die Beifahrerseitenscheibe nicht mehr zu. Fährt gegen den oberen Anschlag und dann wieder ca. 10cm runter.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Seit gestern bekomme ich die Beifahrerseitenscheibe nicht mehr zu. Fährt gegen den oberen Anschlag und dann wieder ca. 10cm runter.

    oh man :O Was ist wenn es jetzt regnet? 8|

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Am Montag ist schon ein länger geplanter Werkstatttermin, (Multimediasystem Update, die zweite, erste ging nicht) da sollen sie sich das gleich mit anschauen. Vorrausgestzt ich komme dahin, weil die Klima.... ja ganz Berlin lahm legen wollen.

    Bei Regen für unterwegs hat der blaue eine blaue Tüte bekommen. Zuhause hat hat er ja zum Glück einen Garagenplatz.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • schreiben die in dem anderen Forum, dass es Probleme gab bei der Reklamation?

    Das wurde erst Anfang der Woche gepostet. Aber andere hatten Lackfehler in der Heckklappe, das wurde alles auf Garantie ausgebessert. Natürlich muss Opel das beseitigen, da werden bestimmt noch einige dieses Problem bekommen.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • ok dann hoffe ich mal, dass die das hier auch so sehen :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Seit gestern bekomme ich die Beifahrerseitenscheibe nicht mehr zu. Fährt gegen den oberen Anschlag und dann wieder ca. 10cm runter.

    Einen Versuch ist es wert: Du musst den Fensterheber neu anlernen.

    D.h. einmal komplett runter bis Anschlag und einmal wieder rauf. Die Taste für das Auf- und Absenken durchdrücken, also nicht die Tippfunktion. Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Leider fährt er die Scheibe ja auch nicht mehr ganz runter.

    Das mit Taster drücken und festhalten hatte ich probiert.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Oh, das ist blöd. Nun gut, dann muss der FOH nachbessern.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.