Beiträge von Pittiplatsch

    Wenn meiner für einen evtl. Rückruf in die Werkstatt muss,dann gibt es halt einen Leihwagen. Aber an der Reichweite wird sich dadurch auch nichts ändern . Aktuell komme ich auch nur Maximal 38 -40 Km weit. Ich habe den Hybrid nur genommen, weil dieser wenigstens einen 4 Zylinder hat, und für mich kein 3 Zylinder in Frage kommt. Aber nochmal würde ich es nicht machen. Bei meiner Bestellung im Oktober 21 war mein Strompreis 0,23 Cent die Kw/h und jetzt 0,34 Cent.

    Ich komme mit meinen Aktuell immer nur 42Km weit ,und es ist bei uns noch nicht mal kalt. Habe 4km Landstraße und 11Km Ortschaft und Stadt. Bin davon schon etwas enttäuscht, zumal Opel Innerorts ja bis zu 72Km angibt. Bei einem Strompreis von ca.34 cent lohnt der Hybrid fast garnicht mehr. Als ich das Auto 10/21 bestellt hatte, habe ich noch 24Cent die Kw/h bezahlt. Trotzdem macht er mir spass.

    Du machst dir Gedanken um eine eventuelle Rückrufaktion ,aber das Auto ist noch nicht mal auf dich zugelassen. Klingt für mich nach einem nicht so kompetenten Händler. Ich habe noch keinen Rückruf bekommen, 5T und selbst wenn wird das erledigt von meinen FOH. Der ST ist ja auch noch garnicht so vertreten das du da viele Antworten bekommst.

    Den Vergleich kann ich wohl auch machen, da wir auch eine A Klasse haben(Frau). Ich hatte meinen Grandland ,so konnte man je nach belieben zwei Unterschiedliche Fahrzeuge nach Bedarf fahren. Ich finde im Astra die AGR Sitze und Sitztposition besser. Die Ambientebeleuchtung ist im MB besser, sowie die Sprachsteuerung. Absolut blöd finde ich denn Gangwahlschalter wo andere Hersteller den Blinker haben. Bei MB gibt es alles nur gegen Aufpreis, da hat Opel viel bessere Pakete. Spaß machen mir beide die A Klasse mit 190 PS, und der Astra mit 150 (180) PS. Gewünscht hätte ich mir den Astra mit einem 4Zylinder ohne Hybrid mit 200 PS. Aber jetzt geht bei uns immer die Frage mit welchem Auto wir zusammen irgendwo hin fahren, der Benz oder der Astra. ;)