Probleme DAB Radio

  • Okay, das kann ich verstehen. Da wäre ich auch etwas vorsichtig, Obwohl ich aus der Elektronikbranche komme. Habe gestern einen Blick in den Motorraum des Leih Hybriden geschaut, da ist ja noch viel mehr Elektrik verbaut als in meinem nur Benziner, was ja auch nötig ist.

    Anderseits hat mich der Servicemensch vom Autohaus nicht einmal gefragt, was ich für ein Astra L Modell fahre, wegen dem Batterie abklemmen.

    Dafür muss ich sagen, der Hybrid fährt sich angenehmer als meiner. Leider kann ich die vollelektrische Fahrweise nicht testen. Der Akku ist leer. Im Kofferraum liegt nur die Ladebox für die 230V Steckdose. Somit kann ich auch keine öffentliche Ladesäule benutzen.

    Der LeihHybrid hat zum Glück das Problem mit der Radioantenne nicht. Nach der ersten Fahrt damit, hat er allerdings gleich ein Softwareupdate installiert bekommen.

    Wenn er aus der Werkstatt zurück ist kann ich ja mal berichten. Hoffe sie erzählen mir etwas.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Mal kurz eine Rückmeldung. Der FOH hat eine Anfrage an das Werk geschickt. Sind wohl ratlos. Keine Ahnung wie lange das dauern wird.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Heute das Auto abgeholt, ausser einen Reset wurde nichts gemacht. Es gab wohl viel Telefonie (auch Video`s) mit dem Werk. Auto stand somit fast 1,5 Wochen umsonst in der Werkstatt.

    Alle Einstellungen sind weg, darf ich jetzt neu machen und hoffen das keine weiteren Fehler auftreten. Habe auch viele dumme Antworten auf meine Fragen bekommen, vom Serviceberater.

    Der Verkäufer hat mir dann unter der Hand in seinem Schreibtisch, die Fehlerauflistungen von anderen Kunden gezeigt. Alles gelistet und beschreiben, mit Fotos. Einer stand wohl auch 14Tage umsonst in der Werkstatt.

    Soll ich jetzt auch machen. Scheine nicht der einzigste zu sein, mit diversen Mängeln.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Das Radio ist der größte Mis

    Ja, ich habe das auch extrem gehabt ,finde aber das es bei mir nach einem Update etwas besser geworden ist. Habe das aber schon in der Kunden Hotline montiert.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22