Probleme DAB Radio

  • Grade eben stand ein neues SWUpdate bereit und mein DAB Empfang ist plötzlich sehr sehr gut. Ob das und vielleicht noch andere Sachen geupt wurden weiß ich nicht. Wäre cool wenn man informiert würde was dahinter steckt. Im Netz findet man da ja auch nix.

  • Hab das Update auch heute installiert. Hatte aber vor dem Update schon keine Probleme mit dem DAB Empfang. Kleiner Info Text zu den Updates wäre aber hilfreich, zumindest für die Leute die es interessiert.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Ein Update hatte ich auch vor kurzem durchgeführt, aber die kurzen Aussetzer bei FM/DAB habe ich auch immer noch. Für mich ein absolutes no go.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Die Aussetzer hatte ich auch. Meine Lösung war immer auf einen anderen DAB+ Sender umsteigen und weg war das Problem. Nach einigen Sekunden wieder zurück auf meinen Lieblingssender.

    Einfach zwischen FM/DAB umschalten war nicht die Lösung.


    Ich habe vor einigen Tagen wieder einmal Daten in die MyOpel App übermittelt bekommen und gleichzeitig hat das Radio wieder normal funktioniert. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ist so.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, mit der nicht verfügbaren Radioantenne. Da keiner helfen konnte durfte ich mal den Pluspol der Batterie abklemmen. Dann war die Radioantenne wieder bereit.

    Auch ein vorheriger Werksreset hatte nicht geholfen,

    Da das ganze Sytem noch etliche andere Fehler aufweist, steht meiner seit 3 Tagen in der Werkstatt.

    Fehlerhafte Tankanzeige beim nachtanken, mal wird das nachtanken angezeigt, mal nicht, Restreichweitenanzeige stimmt auch nicht.

    Falsche Uhrzeit im Navi.

    Mein Lenkrad ist auch noch schief eingebaut. In geradeausstellung fährt immer nach rechts.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Fahre ein Hybrid, da kann man leider nicht mal kurz die Battrie abklemmen.

    Mal gucken was von Opel dazu kommt.