Beiträge von Philipp

    Ich habe eine neue Antenne erhalten und ging 2 Wochen, dann 2 Wochen wieder nicht, dann wieder eine Woche und jetzt wieder alles tot....

    Kein Radio, Navi oder Mobilfunk .....


    Händler ist aktuell auch ratlos. :(

    Soo :P


    Moin zusammen,


    er ist wieder da! Nach langem Warten und vielen Leihwagen von Sixt habe ich den Astra wieder zurück.

    Ingesamt war er damit jetzt 2 Monate in der Werkstatt.

    Eine genaue Auflistung der Teile und Zeiten pflege ich hier noch nach.


    Allgeimein kann ich nur sagen, ich wünsche das hier niemanden. :S

    Da durch Lieferprobleme und neue Technik etc. das Ganze echt sehr Langwierig war. <X



    Gruß

    Philipp

    Wahrschenlich wurde bei dem Unfall die Hauptleitung der Starterbatterie getrennt. Das geschieht mittels eines kleinen Sprengsatz der dort extra verbaut ist um Fahrzeugbrände durch evtl. entstanden Kurzschlüsse vorzubeugen. Danach funktionieren nur noch wenige System, wie z.B. der Warnblinker.

    Die Antriebsbatterie wurde dann entsprechend ebenfalls vom System entkoppelt.

    Nee, so schlimm war es nicht. ^^

    Es gibt einen Sensor im Akku der den Aufprall/ Unfall erkannt hat, dieser hat dann das System runtergefahren.

    Die Werkstatt konnte den Wagen mit dem Diagnose-PC einfach wieder starten.

    Am Rande: Der Wagen ließ sich auch nicht mehr abschließen, als Sicherheit um Verletzte zu befreien. Der Wagen hat aber trotzdem jedes Mal die Spiegel angeklappt und kurz mit der DWA gepiept. ^^



    Btw, das mit dem Sprengsatz wusste ich noch garnicht. 8|

    Moin zusammen,


    hier ein kleines Update.


    Leider habe ich meinen Wagen noch nicht wieder, da einige Teile nicht lieferbar sind... (Halter, Sensoren+Kabel etc.) :(

    Ich wurde jetzt auf ende des Jahres bzw. Anfang 2023 vertröstet.

    Solange spiele ich noch Leihwagen-Roulette. :S


    Sobald ich ihn wiederhabe oder sich etwas ändert, gebe ich euch hier ein Update.



    Grüße

    Philipp

    Der Knopf ist bei mir nicht verbaut. Die Scheibe aber definitiv. Man sieht die feinen Drähte ganz deutlich.

    Mich würde nur wundern, wenn Opel die Scheibe verbaut ohne das die Funktion bestellt wurde.

    Mhh, ok also bei mir ist der Knopf da.

    Würde dann mal sagen, da hat Opel die falsche Schalterleiste bei dir eingebaut.....

    Hallo zusammen, ich schließe meine Frage mal diesem Thema an. Ich habe einen Astra L Hybrid als Firmenwagen. Dieser besitzt eine beheizbare Frontscheibe, hat aber KEINEN Knopf zur manuellen Aktivierung der Scheibenheizung. Der Freundliche wollte sich schlau machen, hat aber noch nichts von sich hören lassen. Weiß hier einer von euch näheres? Wird sie vielleicht autom. aktiviert, wenn ich im Winter die Vorklimatisierung aktiviere?

    Moin,


    der Knopf ist in der Mittelkonsole, neben der rechten Sitzheizung.

    Wenn du keinen hast, wäre ich mir nicht sicher ob die Scheibe drin ist. (es müssten die Drähte im Licht sichtbar sein)


    Die Vorklimatisierung aktivert nur die Heizung oder Klima auf 21°C fest.

    Moin zusammen,


    ich dachte mir mal diesen Thread zu eröffnen, da ich glaube hier (leider ;( ) einer der Ersten zu sein.

    Berichte dann hier über meine Erfahrung mit Reparatur/ Problemen etc.


    Zum Fahrzeug:

    Opel Astra L Hybrid, Kultgelb, seit 5Wochen mein begleiter


    ###

    Mir ist heute Abend auf der Autobahn jemand hinten rechts in mein Wagen gefahren.

    Es hatte sich gestaut und ich stand auf der linken Spur, der Fahrer hinter mir wollte auf die mittlere Spur wechseln und hatte mich dabei leider nicht beachtet.

    Beschädigt ist hinten die Mitte und die rechte Seite.


    Nach dem Aufprall schaltete sich das Fahrzeug sofort aus und aktivierte die Warnblinkanlage, ein Notruf wurde nicht ausgelöst.

    Letzendlich musste der Wagen mit einem Kran abgeschleppt werden, da er komplett den Dienst quittiert hat (siehe Bild). Ich konnte nicht mal mehr die Fahrstufe "N" einlegen.

    Jetzt steht er beim Abschleppdienst als Gefahrgut, da nicht sichergestellt werden kann, ob der Akku etwas abbekommen hat.

    ###


    Ich bin jetzt mal gespannt wie lange die Reparatur dauern wird, da ja noch nicht wirklich viele Fahrzeuge auf der Straße sind.

    Ich halte euch hier auf dem Laufenden.


    Gruß

    Philipp

    Fahre ein Hybrid, da kann man leider nicht mal kurz die Battrie abklemmen.

    Mal gucken was von Opel dazu kommt.