Vorklimatisierung

  • Kannst du vielleicht auch etwas zu den 50% bzw. 20% Ladezustand sagen?

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Kannst du vielleicht auch etwas zu den 50% bzw. 20% Ladezustand sagen?

    Also das Vorklimatisieren klappt nur ab einem gewissen Ladezustand. Ich muss das die Tage mal beobachten, wenn es jetzt ans aufheizen geht. Aber so richtig viel Kapazität nimmt es nicht. Doch das mit der täglichen Strecke, wird in der kühlen Jahreszeit schon weniger. Was im Sommer an 58-60 km rein elektrisch möglich war. Zeigt er jetzt mit 40km an. In Anbetracht eines Golf 8 GTE, aber immer noch gut. Der hat bis zu 10 km/ Reichweite weniger.

    Ich achte da mal drauf, wie sich jetzt im Winter die Vorklimatisierung auf die Reichweite auswirkt.

  • Wäre super wenn du das beobachten kannst, wieviel Ladezustand man für das Vorklimatisieren ohne Kabel mindestens haben muss, damit es noch funktioniert.

    Hoffe stark dass hier die 20% reichen, die hier Peugeot beim 308 Hybrid angibt und Opel in der Betriebsanleitung vom Astra mit den mind. 50% nur einen Fehler eingebaut hat.

    Wurde dir in der MyOpel App schon eine entsprechende Mitteilung angezeigt:

    In der MyOpel App habe ich schon mal folgende Meldung gesehen: "Um die Vorklimatisierung zu starten, muss der Ladestand bei Elektrofahrzeugen mindestens 50% und bei Hybridfahrzeugen mindestens 20% betragen. Bei Hybridfahrzeugen hat der Ladestand keinen Einfluss auf die Vorklimatisierung, wenn das Fahrzeug gerade aufgeladen wird."

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Wäre super wenn du das beobachten kannst, wieviel Ladezustand man für das Vorklimatisieren ohne Kabel mindestens haben muss, damit es noch funktioniert.

    Hoffe stark dass hier die 20% reichen, die hier Peugeot beim 308 Hybrid angibt und Opel in der Betriebsanleitung vom Astra mit den mind. 50% nur einen Fehler eingebaut hat.

    Wurde dir in der MyOpel App schon eine entsprechende Mitteilung angezeigt:

    wieso Fehler? Da steht doch klar, dass es bei über 20% funktioniert

    Zitat

    "bei Hybridfahrzeugen mindestens 20% betragen"

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • wieso Fehler? Da steht doch klar, dass es bei über 20% funktioniert

    Aber nicht in der Opel Astra Bedienungsanleitung.

    Bitte dafür mein erstes Posting lesen!

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hallo zusammen, ich schließe meine Frage mal diesem Thema an. Ich habe einen Astra L Hybrid als Firmenwagen. Dieser besitzt eine beheizbare Frontscheibe, hat aber KEINEN Knopf zur manuellen Aktivierung der Scheibenheizung. Der Freundliche wollte sich schlau machen, hat aber noch nichts von sich hören lassen. Weiß hier einer von euch näheres? Wird sie vielleicht autom. aktiviert, wenn ich im Winter die Vorklimatisierung aktiviere?

  • Hallo zusammen, ich schließe meine Frage mal diesem Thema an. Ich habe einen Astra L Hybrid als Firmenwagen. Dieser besitzt eine beheizbare Frontscheibe, hat aber KEINEN Knopf zur manuellen Aktivierung der Scheibenheizung. Der Freundliche wollte sich schlau machen, hat aber noch nichts von sich hören lassen. Weiß hier einer von euch näheres? Wird sie vielleicht autom. aktiviert, wenn ich im Winter die Vorklimatisierung aktiviere?

    Moin,


    der Knopf ist in der Mittelkonsole, neben der rechten Sitzheizung.

    Wenn du keinen hast, wäre ich mir nicht sicher ob die Scheibe drin ist. (es müssten die Drähte im Licht sichtbar sein)


    Die Vorklimatisierung aktivert nur die Heizung oder Klima auf 21°C fest.

  • Der Knopf ist bei mir nicht verbaut. Die Scheibe aber definitiv. Man sieht die feinen Drähte ganz deutlich.

    Mich würde nur wundern, wenn Opel die Scheibe verbaut ohne das die Funktion bestellt wurde.

  • Der Knopf ist bei mir nicht verbaut. Die Scheibe aber definitiv. Man sieht die feinen Drähte ganz deutlich.

    Mich würde nur wundern, wenn Opel die Scheibe verbaut ohne das die Funktion bestellt wurde.

    Mhh, ok also bei mir ist der Knopf da.

    Würde dann mal sagen, da hat Opel die falsche Schalterleiste bei dir eingebaut.....