Beiträge von Felix1112

    Weshalb?

    1. weil ich von dem Mini meiner Frau mal die Zündkerzen nach 2 Jahren E10 gesehen habe, die verkokt waren.



    2. weil ich meine Autos immer recht sportlich bewege. Der Astra, wenn es die Verkehrssituation zulässt Volllast bekommt.



    3. weil ich mit den besseren Benzinsorten 98/102 Oktan, auch bei meinen anderen Autos gute Erfahrungen gemacht habe.



    Mir auch von meinem Schrauber des Vertrauens und auch von anerkannten Tunern dazu geraten wird (Astra ist und bleibt aber original).

    :thumbup:


    Mal sehen, wie ich mit 4 Jahren Leasing und Reifenverschleiss klar komme? Habe den Astra jetzt ein Jahr, bleiben noch drei Sommer.


    Wenn es sich lohnt, dann kommen die Sport contact 7 auch noch.


    Bin aber wie es jetzt ist happy!


    Vielleicht hatte ich beim Astra einfach eine schlechte Charge Michelin ab Werk?


    Ich hatte zuvor auf meinem Antara super Michelins, mit Audi Kennung, die mir super gefallen haben.

    Ich habe erst am 20.06. die Continental 7 Premium Contact bekommen, bis heute ca. 2800 km gefahren.


    Der Reifen macht bei meiner Fahrweise hölle Spaß !

    Er erlaubt gaaanz andere Kurvengeschwindigkeiten! Der Reifen rutscht nicht.

    Ich hatte seit dem kein untersteuern mehr.


    Ich vermute, das der Verbrauch gestiegen sein könnte?

    Der Reifen macht deutlich mehr Geräusche bei Fahrbahnmarkierungen.


    Mit der Bereifung ist der Astra für mich ein besseres Auto.


    Wir haben noch einen Golf 7 GTI Performance und einen Mini Cooper mit Cooper-S Fahrwerk in der Familie. Da muss sich der Astra jetzt nicht mehr verstecken.

    Noch ist der Astra auf Winterreifen. ?( Gibt wohl Lieferprobleme. Mach Dir mal mit den Gesamtkilometern keine Sorgen, es gab Jahre da habe ich auch die 90tkm geknackt.

    Bin nur happy, das ich durch den Winterreifen erlebt habe, das es nicht am Hybrid Gewicht liegt und wenn ich ein Sonderfall sein sollte, mit einem anderen Reifen mehr Spaß und Sicherheit bekomme.


    Werde mich bei gegebener Zeit mal erkundigen, was die Hersteller an Präferenzen für die Bestückung von Hybrid und Elektrofahrzeugen im Reifenbereich haben.

    Das Abrollgeräusch und den Liter Sprit, nehme ich gern in Kauf, wenn Sicherheit und Fahrspass gewährleistet ist.

    Moin, ich nehme meine Autos schon relativ zur Brust.

    Den Astra habe ich jetzt noch nicht ausgelitert, aber der Verbrauch, wohl bei leerem Akku wurde mir schon mal mit 13,1 Ltr/100km angezeigt.


    Ich fahre den Astra seit 07/2022. Damals fragte mich mein Schwager, der in der Entwicklung bei Hyundai ist, gezielt nach den Kurveneigenschaften des Hybrid-Reifens. Ich hatte mir zu der Zeit noch kein richtiges Bild machen können und war noch voll Euphorie, über diese wirklich unterhaltsame Fahrzeug. Doch verglichen, mit anderen Fahrzeugen, aus meiner 34 jährigen Fahrpraxis, ist dieser Sommerreifen eine Katastrophe. Noch deutlicher und Anstoß den Reifen zu wechseln, gab mir der jetzt noch verbaute Bridgestone Winterreifen. Man macht der Reifen Spaß. Jetzt mögen manche die Augenbrauen hoch ziehen, weil ich offensichtlich kein Fan des Tempolimits bin und der Winterreifen durch die von mir oft gefahrene Strecke Autobahn A5+A7 Kassler Berge eine ganz andere Performance macht als der schon gefährliche Sommerreifen. Wo der Sommerreifen in der 18" Variante ab 160 km/h in den Kurven ein sehr schlechtes Gefühl vermittelt und die Seitenführungskräfte nie geahnt schlecht sind, ruft der Winterreifen in seiner 17" Variante bei Tempo 200 Km/h "da geht noch was".

    Jetzt war mir der Conti 7 in seiner Sportvariante empfohlen worden, der aber gerade wohl Lieferprobleme hat. Wenn alles klappt, habe ich zum Wochenende den Conti 7 in seiner Comfort Variante montiert, den ich dann am 1. Mai Wochenende auf Herz und Nieren prüfen kann, wenn ich allein einmal durch die Republik, von NRW in den Schwarzwald unterwegs bin.


    Die Primacy Öko-Schlappen, kann nach Leasing-Ende mein Nachfolger fahren. Die kommen in die Ecke.