Was tankt ihr? (Hybrid-Fahrer)

  • Tanke immer dienstags 18:30 Uhr nach Dienstschluss an einer HEM-Tanke mit Gutschein von Clevertanken. Diesmal 1,68€/L oder in Oberlichtenau an HEM-Tanke (meist mit GS nochmals 1-2 cent billiger). Normal bezahlte man am Dienstag so 1,74 €/L, mit GS 1,66€ in Oberlichtenau und 1,68€ in Altmittweida. Aber: immer gegen 18:30 Uhr und gegen 17:00 Uhr rum.

  • Hallo zusammen, ich komme vom Astra K -Forum und bin neu hier. Meine alte Astra- Welt war ein Dreizylinder Diesel mit 9- Stufen- Automatik als ST. Nun fahre ich seit zwei Wochen den Astra L Plugin-Hybrid- bei relativ viel Kurzstrecke in der Stadt und ab und zu mal paar hundert Kilometer am Stück- hoffentlich die richtige Wahl?! Ich bin natürlich noch in der Erkundungsphase und manches ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. An der Tanke greife ich zu E10- da ist der Preis- Schock an der Kasse nicht so groß. Rein elektrisch geht es bei mir garade erst los, weil die Ladesteckdose erst fit gemacht werden musste.

    Soviel für's Erste.

    Gruß! Ulle

    Astra L PHEV, Ultimate, Kult- Gelb, Dach: Schwarz, Alcantara-Sitze, Ganzjahresreifen, AHZV, geleast ab 12/2023

    astra-l-forum.de/attachment/1909/

    Einmal editiert, zuletzt von Ulle () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Weshalb?

    1. weil ich von dem Mini meiner Frau mal die Zündkerzen nach 2 Jahren E10 gesehen habe, die verkokt waren.



    2. weil ich meine Autos immer recht sportlich bewege. Der Astra, wenn es die Verkehrssituation zulässt Volllast bekommt.



    3. weil ich mit den besseren Benzinsorten 98/102 Oktan, auch bei meinen anderen Autos gute Erfahrungen gemacht habe.



    Mir auch von meinem Schrauber des Vertrauens und auch von anerkannten Tunern dazu geraten wird (Astra ist und bleibt aber original).

  • 10 Km A.-Weg ist bissel wenig da wird Motor garnicht erst warm und die Starterbatterie irgendwann leer. Man sollte im Winter mind. ca. 1/2h 25 km fahren, damit Batterie genug Saft hat. Ich tanke immer E5. Kam vorige Woche 1,69€ bei HEM ohne Gutschein (GS 1,68€).


    Hatten vorige Woche nachts bis zu -20c und alle Türen gefroren obwohl mit Sonax Pflege eingerieben und alles trocken war. Das hatte ich bisher bei keinem Auto vorher, selbst bei -30c nachts. Gut das ich einen Fahrer hatte. Gut muss sagen, das Auto stand nach einer Regenfahrt bei richtigem Starkregen 3 Tage still. Meine Vermutung: Wasser aus den Türen ist an den Dichtungen gefroren, Kofferraum ging immer auf.