und viele machen den Fehler und gucken direkt ins Licht. Radel auf gegenspur meist nicht oder später erkannt als Auto. Von hinten funktioniert es besser. Matrix ist schon feine Sache vorallem auf dem Land und Autobahn: Stadtlicht, Landstraßen- und Autobahnlicht.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
habe ich schon vor 3 Jahren festgestellt.😁 Deshalb habe ich bei Beschlag von Innen immer die Frontscheibenheizung an. Dann trocknet die Kamera relativ schnell. Alles andere ist der Verkehrssicherheit geschuldet. Matrix reagiert bei bei Kurven oder Kuppen manchmal relativ spät. Macht mir aber nichts so viel aus. Fußgänger im Dunkeln auf Landstraße werden häufiger nicht erkannt, speziell bei kurviger Strecke. Wenn ich die rechtzeitig sehe, blende ich manuell ab, wenn Matrix diese nicht rechtzeitig ausschneidet.
-
Mein Kadett Snow Baujahr 88, gekauft nach Fahrschule war super (außer Rost, wie 1. Astra vom Vater), dann Corsa B Reimport hatte Öl gesoffen. Dann war "Opel-Pause": 2x Rover 300er, Auris 1. Generation, Golf VII. Alles gute Autos ohne nennenswerte Probleme bis auf Tataairbag Auris und Wasser durch Boxen beim Golf.
-
Man muss schon ne Weile durchgehend fahren oder eben laufen lassen. Das Auto braucht Empfang. Wenn man, wie teils im Arzgebirg (Erzgebirge) in Funklöchern unterwegs ist, wirds nichts.
-
Musst 10 min laufen lassen wegen Kommunikation mit Server und genau die Anweisungen auf app befolgen. Hatte montag connect plus Paket (Abgelaufen nach 3 Jahren) Abo gemacht = 10 min. Warten und App beobachten: später steht unter Connectdienste "aktiv".
-
Ich hatte es auch mal. Ging aber nicht weg. War bei Opel und habe auslesen lassen. Meister meinte auch, kann wieder verschwinden und nichts schlimmes. Nach Auslesen wars Ölsensor, der kaputt war.
-
Erst nach 4 Jahren gewechselt? Bei mir ist die Batterie regelmäßig nach ca. 1 Jahr leer. Die vom Ersatzschlüssel ist noch die erste.
-
Bei mir fallen auch manchmal die Sachen, wie Hupe, Öffnen etc. aus und app ist etwas schwerfällig. Was bei mir nicht richtig geht, ist Route mit App planen und bei Start automatisch ans Navi übertragen.
-
Für mich käme max. ein Auto ohne Stecker in Frage wegen schlechte Lademöglichkeiten. Habe nach Feierabend keine Lust meine Freizeit mit der Suche nach Steckdosen zu verbringen und dann noch warten etc.
-
Die 360° vermisse ich auch. Daher wird es beim nächsten Mal eventuell kein Astra werden. Wird benötigt wegen enge Stellen mit hohem Bordstein. Echt Schade. 😪