lasse meine AHK auch dranne, wenn ich diese häufiger brauche. Ich mir zu umständlich. Habe klappbaren Träger. Da geht Klappe auf.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Denke schon, dass es so sein muss. Sonst wurde die Klappe mit Träger dran aufgehen, was nicht vorteilhafter wäre.
-
Autohold in dem Sinne hat Astra nicht. Wenn man ohne Assi fährt, würde beim AT das Auto stehen bleiben, Auto zieht praktisch nach vorne. Das Brummen/Vibrieren ist der 3Zylinder. Tritt man auf Bremse ist es weg, da Auto steht und Getriebe praktisch entkoppelt ist. Beim HS würde das Auto ohne Assi zurückrollen, wenn keine Bremse getreten wird. Hatte damals bei Probefahrt HS, konnte die Assi aber nicht richtig testen. Daher keine Aussage, was mit Assi wäre. Beim HS gibt es auch keine Staufunktion, da die Assi erst ab 30 km/h funktioniert.
Ergänzung: die Vibration hatte ich schon beim Kadett mit AT, wenn er ohne gezogene Handbremse oder Fußbremse am Berg stand.
-
bei mir noch nicht festgestellt.
-
Wenn ich das so lese, kommt mir automatisch folgende Frage in den Sinn:
Wieviel spart man beim Kauf einer AHK aus dem Zubehör gegenüber einer Originalen ? Ich meine damit alle Kosten, auch die, die für's Anlernen usw. entstehen.
Diese Frage stelle ich mir auch. Denke der FOH wird Fremd- bzw. Selbsteinbau nicht anlernen. Sagte ich schon vor langer Zeit im Chat: Es bringt so gut wie keinen Vorteil. Nur wenn freie Werkstatt bestellt und alles fix macht, könnte man vielleicht sparen. Früher wars mal anders.
-
ich lasse diese einfach offen, da ständig handy rein/raus und inder anderen ist mülleimer (ascher) und fensterschwamm.
-
10000 km seit 10/22 ist nicht viel. Habe seit 09/23 11000 km weg.
-
Das habe ich von VW-Händler mal gehört. Soll in der Produktion billiger sein, da 1 Produkt in hoher Stückzahl gefertigt werden kann. Nur aktiv ist es nicht. Mein Golf hatte das gleiche Lenkrad mit gleichen Tasten wie mit sprachsteuerung, nur aktiv wars eben nicht. Bezahlen tuts eh der Kunde.
-
Wende dich mal an den Support, dein Account scheint nicht korrekt zu sein. Da helfen keine Browser. Am besten du schickst den zweiten Screenshot mit.
Ohne BrandID kann der Server nicht wissen wohin er dich schicken soll (Citroen, Peugeot, Vauxhall etc)
Auch möglich. Bei mir gings anfangs auch nicht bei jedem Browser. Am besten ist, man geht über die zu den eigenen Connect-Diensten. Das klappt immer, meine Erfahrung dazu.
-
Es ändert nichts daran, das das Lenkrad nicht kapazitiv unter 1.0 ist. Sobald man eine Lenkbewegungen macht, geht die Meldung weg, vorher nicht.
Freihändig fahren = keine Lenkbewegung vom Fahrer.
Das Lenkrad mit und ohne ID 1.0 ist übrigens das gleiche.

Klar wird es das gleiche Lenkrad sein. Die Kosten für die Sensoren sind bestimmt so niedrig, dass es egal ist. Könnte mir vorstellen, dass auch die Lenkradheizung bei allen drinne ist. Ist nur nicht nutzbar. Ganz am Anfang, als Auto neu war, hat bei mir das Lenkrad auch gemeckert, wenn man nicht fest genug gehalten hat. Das hat sich nach dem 1. Update geändert. Fahre selten mit1.0, nur auf Autobahn. Wenn man selbst lenkt, deaktiviert man kurz 1.0, aber nicht die Meldungen. Dann stimmt was nicht.