Bin schon gespannt. Von der Optik her gefällt mit der schwarze Grill mit schwarzen Blitz besser, obwohl mit Leuchtband auch nicht schlecht aussieht. Muss man in natura sehen. Nur die 2 Streifen unter/übern Blitz hätte man weglassen können. Ach ja, dann wäre Opel aus der Ferne als VW durchgegangen...🤪
Beiträge von Opelfahrer
-
-
habe erste youtube-videos gesehen: kann keine 360°Kamera mehr erkennen. Kann es sein, dass diese weggespart wurde. Wäre schade.
-
Könnte das Problem sein: Batterie im Schlüssel. Irgendwann kommt Meldung, dass man Auto nicht mehr ausschalten kann, da Schlüssel nicht erkannt: links an der lenksäule halten und Start/Stopp drücken. Spätestens jetzt sollte man wechseln. Meine war vorige Woche nach ca. 1 Jahr alle (2,6 V). Schlüssel speichert alle persönlichen Einstellungen und Radiosender. Bei jedem Start und Stopp werden auf jedemfall Daten übertragen. Dann kommt noch Keyless go dazu...
Wer viel Kurzstrecke fährt, bei dem könnte die Knopfzelle schon nach 1/2 Jahr leer sein. Warum? Ständiger Datenabgleich und Türen auf/zu. Info vom FOH.
-
Habe immer auf Auto. Soviel ich glaube zu wissen wird Matrix über kleine Spiegel im Scheinwerfer gesteuert und nicht von der LED selbst. Wenn man den Hebel zu Dir zieht, schaltest du praktisch Abblendlicht ein. Ist auch wichtig wegen Wildwechsel oder Fussgänger z. B..
-
Wenn man zu vorderst an der Ampel steht bringt der erweiterte Tempomat auch nichts? In der Innenstadt verwende ich den erweiterten Tempomat nur wenn ich im Stau stehe.
Stimmt allerdings. Dann müsste der Beifahrer kurz rausspringen
. -
Also bei AT kann man auf Autohold verzichten, da wenn erweiterter Tempomat an ist das Auto automatisch stoppt und stehen bleibt. Ansonsten mache ich bei längeren Stand P rein, dann zieht er die Handbremse an, glaube ich. Mache es aber manuell. Beim Losfahren löst sich die Bremse. Beim Hndschalter muss man manuell Handbremse ziehen und glaube auch manuell lösen.
-
leichter Beschlag ist normal, da Scheinwerfer nicht 100% dicht. Bei meinen ist es mir noch nicht aufgefallen.
-
kannste leider nicht. Lasse einfach Schlüssel im Auto liegen. Das ist die einzigste Lösung.
-
irgendwie logisch. Es sei denn man hat "Mercedes-Wischer". Der Einarm vom 190er war gut und sah toll aus. Könnt ihr euch daran erinnern: hatte einen Motor, der den Wischer ausgefahren hat. Da war ziemlich die ganze Scheibe frei.
-
Bei mir alles paletti.