Probleme DAB Radio

  • Gestern hatte ich das Problem schon wieder. Meldung, keine Verbindung zur Antenne. Geht mir langsam richtig auf den Nerv.

    Kann ich gut verstehen. Würde mir auch so gehen. Zumal das ja ein simples Radio ist. Wie kann das sein? Ist ja keine Atomphysik.

  • Kann ich gut verstehen. Würde mir auch so gehen. Zumal das ja ein simples Radio ist. Wie kann das sein? Ist ja keine Atomphysik.

    Ist eher Astronomie 🪐, Astra und so :D

  • Volker66 Was sagt der Händler? Gibt ja einige Berichte (allerdings nur bei Opel, beim 308 hab ich davon noch nichts gelesen). Das Problem könnte einige Ursachen haben, entweder ist es ein reines Software-Problem oder es liegt an der Hardware. Anschluss nicht richtig eingesteckt (kann ich mir schwer vorstellen, wenn man den Stecker sieht) oder Kabelunterbrechung.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Da ich auch dieses Problem (und andere) hatte (habe), war mein Astra 1,5 Wochen in der Werkstatt. Es gab keine Erklärung, ob sie etwas gemacht haben oder nicht. Nur mit .....telefoniert. Danach ist die Radioantenne immer bereit gewesen. Das Radio macht aber wenn es Lust dazu hat, Mikroaussetzer, mal mehr mal weniger. Das war im letzten November. Nächsten Dienstag geht er wieder mal dort hin. Jetzt gibt es die Meldung Abblendlicht prüfen. Ich kann allerdings nicht feststellen, was falsch ist.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Verschwinden sehr schnell, kommen dann aber im 15Sec. wieder. Egal ob DAB oder FM.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Es gab keine Erklärung, ob sie etwas gemacht haben oder nicht.

    Erschreckend, um solche Händler würde ich einen Bogen machen. Bisher wurde mir bei Garantiearbeiten immer erklärt was sie vorhaben und auch am Ende umgesetzt haben. Gehört einfach zum guten Umgang mit dem Kunden.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3