Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

    Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

    Ahh ups haha Also die Anleitung oben ist für den Freilauf, wenn man aussteigen will.

    Wenn man mit Zündung an drin sitzen bleibt braucht man das Prozedere doch gar nicht. Daher die Verwirrung 🤔

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • hat noch jemand Probleme das man den Kofferraum sehr hart zu machen muss? Ganz oft ist der jetzt nicht zugegangen...


    Und: ist es normal, dass das Bremspedal Spiel nach rechts und links hat?

    Ja, habe ich auch. Inzwischen Donner ich das Teil mit Schmackes zu, musste zu oft anhalten, da das Geräusch eeeeecht penetrant ist

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Ja, habe ich auch. Inzwischen Donner ich das Teil mit Schmackes zu, musste zu oft anhalten, da das Geräusch eeeeecht penetrant ist

    du meinst das piepen das noch "eine Tür etc auf ist"?
    Mir passiert es eher, dass der nicht abschließt wenn ich aussteige und noch was aus dem Kofferraum geholt habe.

    Naja die Liste wird länger :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • du meinst das piepen das noch "eine Tür etc auf ist"?
    Mir passiert es eher, dass der nicht abschließt wenn ich aussteige und noch was aus dem Kofferraum geholt habe.

    Naja die Liste wird länger :(

    ja, genau dieses penetrante Piepen meine ich =O


    Das mit dem nicht-Abschließen hatte ich auch schon mehrfach. Finde es bescheuert, dass kein Warnton kommt, wenn irgendwas nicht richtig zu ist, sondern einfach gar nix. Hatte es schon öfters, dass der Wagen nicht zu war, obwohl ich den Knopf gedrückt habe.

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • ja, genau dieses penetrante Piepen meine ich =O


    Das mit dem nicht-Abschließen hatte ich auch schon mehrfach. Finde es bescheuert, dass kein Warnton kommt, wenn irgendwas nicht richtig zu ist, sondern einfach gar nix. Hatte es schon öfters, dass der Wagen nicht zu war, obwohl ich den Knopf gedrückt habe.

    Leuchten noch nichtmal die Blinker beim Abschließen auf?


    Pfeifen und Piepen finde ich total belämmert, aber kurzes Blinkzeichen sollte Standard dein…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ich habs nur gemerkt, weil das "abschließ piepen" nicht kam und die Außenspiegel nicht einklappten. Aber wenn man da nicht drauf achtet...

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Leuchten noch nichtmal die Blinker beim Abschließen auf?


    Pfeifen und Piepen finde ich total belämmert, aber kurzes Blinkzeichen sollte Standard dein…

    nein, er macht dann einfach nichts -.-

    Beim Golf 7.5 blinkten die Blinker zumindest mehrfach auf, der Astra macht einfach nix

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Hmm. Also auf nix achten und sich einfach darauf verlassen, dass es läuft war noch nie so die beste Idee…. Finde ich zumindest.


    Trotz Technikaffinität traue ich eben der Technik nie so recht. Von daher achte ich aufs Klacken der Schlösser, das Anklappen der Spiegel und das Blinkzeichen.


    Getreu dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • nein, er macht dann einfach nichts -.-

    Beim Golf 7.5 blinkten die Blinker zumindest mehrfach auf, der Astra macht einfach nix

    Moment, bevor wir aneinander vorbei reden:

    Wenn alles korrekt schließt leuchten die Blinker auf. Wenn er nicht schließt, passiert nix? Oder leuchten die Blinker nie auf?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023