Bei mir hatte es gereicht zu warten, bis das Auto eingeschlafen ist. Also zuschließen und Schlüssel außer Reichweite hinlegen. Dann gehen nach 1...2 Minuten die LEDs für P und Handbremse aus, dann war wieder alles okay.
Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus
-
-
Ja, OK, das nächste mal werde ich einfach wieder aussteigen und 15 min spazieren gehen.
Ist halt echt blöd, falls man irgendwo in der Pampa steht, und nicht weiß, ob das Auto einen danach wieder reinläßt.
-
Es betrifft nur die Displays und die Tonausgabe. Der Rest funktioniert.
Auch fahren funktioniert, dann halt ohne Tacho. Assistenzsysteme wie Abstandstempomat habe ich dann aber nicht versucht zu verwenden.
Aber wie oben schon geschrieben. Zusperren und eine gewisse Zeit warten, sptestens dann funktioniert alles wieder.
Werkstätten helfen nicht, es sei denn du kannst es vor Ort reproduzieren.
Ich versuche einen Spylog in dem Zustand zu triggern bisher leider erfolglos.
-
Hat schon mal jemand probiert die Telefontaste (Telefonhörer) am Lenkrad ca. 6 oder 10 Sekunden zu drücken?
Hilft das?
Ich kann es ja jetzt nicht mehr ausprobieren, da der Fehler von selbst wieder verschwunden ist.
-
Ja, OK, das nächste mal werde ich einfach wieder aussteigen und 15 min spazieren gehen.
Ist halt echt blöd, falls man irgendwo in der Pampa steht, und nicht weiß, ob das Auto einen danach wieder reinläßt.
Rein kommst ja zur Not über das Türschloß
-
Hat schon mal jemand probiert die Telefontaste (Telefonhörer) am Lenkrad ca. 6 oder 10 Sekunden zu drücken?
Wie kommst Du ausgerechnet darauf?
-
Das war bei Peugeot (PSA) bei NAC Geräten ein Neustart. Das funktioniert allerdings mit dem IVI nicht mehr.
-
Wie kommst Du ausgerechnet darauf?
Irgend ein paar Treffer auf meine Suche "Infotainment Rückfahrkamera Display eingefroren Opel" in anderen Foren bei vermutlich anderen Opel-Fahrzeugen...
Ist auch egal, wenn der Fehler nochmal auftaucht, probiere ich es einfach mal, schaden wird es ja wohl nicht.