Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

  • Guten Morgen aus Niederzier,


    bisher sind wir eigentlich sehr zufrieden mit unserem Astra!

    Gestern haben sich alle Bildschirme während der Fahrt verabschiedet und es lief dieser blaue Balken wie beim Ausschalten.

    Keinerlei Anzeigen mehr! Keine Tempo Anzeige, kein Radio alles war dunkel!

    Es dauerte ca. 25 Sekunden bis das System wieder Hochgefahren war.

    Hatte das hier schon mal jemand?

    Bremsen Lenken alles funktionierte. Es war trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl! ?( ?(


    Ich habe immer mehr das Gefühl das das System nicht ganz Stabile läuft.

    Ebenso stelle ich immer mal wieder fest das es auch beim Einschalten manchmal Probleme gibt und ich den Start Knopf 2 mal drücken muss bis Ready in Grün angezeigt wird.


    Liebe Grüße Seb

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Hallo, das mit den schwarzen Bildschirm habe ich schon in der FB Gruppe gelesen. Am nächsten Tag lief es aber wieder. Hast du den schon mal ein Software Update gemacht oder bekommen? Kommt es öfter vor ab zum FOH .

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Hallo, das mit den schwarzen Bildschirm habe ich schon in der FB Gruppe gelesen. Am nächsten Tag lief es aber wieder. Hast du den schon mal ein Software Update gemacht oder bekommen? Kommt es öfter vor ab zum FOH .

    Update liefen schon mehrere. Sind aber doch nur Updates von Navi beziehungsweise Radio. Auto Software wird laut Opel nur in der Werkstatt geupdatet. Das war bisher ja noch nicht. Was bei nem 3 Monate altem Auto denke ich auch nicht nötig ist.

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Vom Juli bis jetzt sind mir auch schon (1 Mal) die Bildschirme ausgefallen. Bei mir war es kurz nach dem Starten. Wie du schon geschrieben hast. Nach einigen Sekunden ist das System wieder hochgefahren.


    Das mit dem Knopf 2x drücken ist mir auch schon aufgefallen. Ein guter Tipp mit der Bremse, muss ich mal drauf achten.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Bei mir hat sich heute der rechte Bildschirm verabschiedet, dieser ging auch erst nach Neustart des Autos wieder. Nach Neustart war das komplette System auf Englisch und ich kann nichts mehr einstellen. Es geht keine Uhrzeit, ich kann nicht mehr auf deutsch zurückstellen, Start Stop kann ich nicht mehr aus machen usw.

    Hab jetzt das Auto erstmal abgestellt und werde heute Abend nach der Arbeit nochmal schauen wie es aussieht.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000