die leidige Servicebatterie

• ok, dann ist meine Servicebat wohl auch schon schwach. Im Winter ging das jedenfalls nur wenige Minuten :/

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Wie geschrieben, im Winter geht meiner auch schneller aus, wie schnell genau, weiß ich nicht.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ich hätte erwartet, dass der Energiesparzustand nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird.
    Woher stammt die Kenntnis, dass dies vom Ladezustand einer (welcher von den drei beim E?) abhängt?

Astra Electric Ultimate (TZ: 3/2023, EZ: 10/2023, gebraucht gekauft: 9/2025), Wallbox: openWB, Ladestandübermittlung mit WiCAN-PRO

• Ich hab mein Astra-e zwar erst seit kurzem aber sobald ich 1x kurz auf Start drücke (ohne ready) geht das panel an und sagt unverzüglich "Energiesparmodus wird aktiviert". Wenns ne feste Zeitverzögerung wäre, dann wäre die etwas kurz bemessen :S

Astra L Electric - GS (2525 / ABU000162)

BJ2025 EZ 02/2026

NHW.1.30.93.21