Beiträge von magic

Moin!

Ich habe hier drei (vier) Reifen "Michelin Primacy" in der Größe 215/45 R 18 93V (Produktionsdatum: 10/23) zu verschenken, da ich auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin.

eins.jpg.zwei.jpg

drei.jpg vier.jpg

Der vierte Reifen ist leider an der Seite so beschädigt, dass der TÜV meckern würde.

Die Reifen waren auf einem Astra L Electric montiert und wurden 15700km gefahren.

Die Profiltiefe beträgt 6,5mm/6,5mm/5mm.

Aufgrund der Abmessungen und des Gewichts kommt wohl nur eine Abholung in Frage.
    Abholung wäre in Melsdorf (bei Kiel).

Viele Grüße

Matthias

Gibt's sonst noch was auf das ich achten sollte?

Ggf. kann die Ausgabe für eine Anschlussgarantie hilfreich sein.
    Und drauf achten, dass ALLE Inspektionen eingetragen sind.
    Bei meinem fehlte die erste Inspektion nach einem Jahr, da er zu dem Zeitpunkt schon stillgelegt war.
    Die Ansprüche aus der Anschlussgarantie durchzusetzen hat einiges an Energie und Zeit gekostet.
    Die beim Gebrauchtkauf noch vorhandene Neuwagengarantie war da schon längst abgelaufen, ohne dass ich daraus Leistungen beziehen konnte.
    Selbst nachdem Stellantis das geklärt hatte, musste der Opel Customer Service einschreiten, um meinen Händler vor Ort zur Reparatur (Lenkrad) zu bewegen.

Ich bin zwar nicht Dieter, aber ICH habe lieber ein Auto, für das ich auch nach 10 Jahren noch Ersatzteile bekomme.
    Das ist mir wichtiger, als den Ton beim Öffnen der Tür personalisieren zu können.
    Eine Kombination aus beiden Vorteilen wäre natürlich optimal.
    Aber solange es so etwas nicht gibt, kann ja jeder seinen eigenen Präferenzen folgen (bis die Chinesen den ganzen Weltmarkt mit Subventionen, Billigstrom und Umweltzerstörung ruiniert haben).
    Das führt nun aber wirklich weit weg vom eigentlichen Thema dieses Threads.

ICH möchte KEINE chinesische Basis für ein deutsches Auto.
    Ist nur meine persönliche Einstellung (die ich aber gut begründen kann).
    So, und nun zurück zum Thema dieses Threads.

Ich habe noch ein wenig Hoffnung bei Stellantis, seit der Kooperation mit Leapmotor & Co.

Ich hab das Grusel-Emoji auf die Schnelle nicht gefunden.

Wenn man sich die chinesischen Autos und die chinesischen Käufer anschaut, dann haben die recht merkwürdige Prioritäten.
    Bunte Software ist wichtig, am besten jeden Tag ein Update bei dem alles anders aussieht als am Vortag.
    DAS ist dann Innovation.
    Wozu haltbare Autos bauen? - In China gilt ein zwei Jahre altes Auto als alt, ein drei Jahre altes Auto als unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
    Solche Zustände möchte ich hier nicht haben.
    Ich hoffe, die deutschen Autobauer finden einen besseren Weg (BMW scheint da ganz gut unterwegs zu sein).