Beiträge von magic

@Supachris:
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Das hatte ich hier noch nicht gelesen.
    Ich hatte hier gelesen, man soll mal ein Stück ohne die Automatik fahren und dann die Automatik wieder einschalten.
    Vielleicht hat auch das geradeaus fahren schon geholfen.
    Das werde ich nun nicht mehr rausfinden.
    Beim Ausparken aus dem heimischen Carport hatte ich die Meldungen, dass das vordere und das hintere Kollisionsminderungssystem nicht verfügbar sei.
    Auch diese Meldungen sind nun weg.
    Kann das damit zusammenhängen, dass ich die 12V Hauptbatterie abgeklemmt hatte?

Ich hatte heute nach dem Laden an der Wallbox folgende Fehler:

pasted-from-clipboard.png

… und:

pasted-from-clipboard.png

Nachdem ich die 12V Batterie unter der Fronthaube abgeklemmt habe, habe ich ca. 20min gewartet und die Batterie danach wieder angeschlossen.

Nun habe ich statt der Fehlermeldung über den Antrieb die Meldung "Scheinwerferfehler".
    Grundsätzlich funktionieren die Scheinwerfer und ich habe keine Idee, wo der Fehler liegen soll.

Hilft es ggf. die Batterie in der Mittelkonsole mit der Hauptbatterie abzuklemmen

Viele Grüße aus dem Norden
    Matthias

Moin!

Gibt es eine Anleitung, wie man die Innenverkleidungen des Kofferraums bei der Limousine entfernt?

Ich habe bislang nichts dazu gefunden.

An den Stoffteilen sind ja nur zwei Befestigungspunkte, aber die Kunststoffteile an den Seiten und hinten müssen wohl vorher noch abgebaut werden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem Norden

Matthias

Zu diesem Thema kann ich folgendes beitragen:

Ich habe meinen Astra L Electric vor wenigen Wochen bei einem Opel Händler erworben.

Das Fahrzeug wurde am 30.10.2023 erstmals auf die Opel Bank zugelassen und laut Zulassungsbescheinigung am 28.8.2024 außer Betrieb gesetzt.

Scheinbar ist es übliche Praxis, dass Fahrzeuge, die auf die Opel Bank zugelassen werden, kurz vor dem Erreichen der ersten Inspektion stillgelegt werden.

Diese Fahrzeuge werden dann irgendwann an Händler weiterverkauft.

Die Fristen für die erste Inspektion sind aber häufig zu diesem Zeitpunkt längst überschritten.

Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass er in den nächsten Wochen eine verbindliche Mitteilung von Opel erwartet, in der bescheinigt wird, dass die Garantieleistungen vom Fehlen der ersten Inspektion nicht betroffen sind.

Der Meister in meiner Opel Werkstatt hier vor Ort hat mir gesagt, dass er ohne die erste Inspektion keine Garantieleistung abrechnen kann.