Beiträge von magic

Kurz zum Fahrzeug: Ich besitze seit Februar einen rein elektrischen Astra L GS. Das gute Stück war ein Neuwagen und hat nun ca 600km auf der Uhr. Gebaut wurde er bereits Mitte 2025 soweit ich weiß.

Wenn dein Wagen BJ 2025 ist (wichtiger ist eigentlich die EZ, die wohl kaum vorher gewesen sein kann), dann hast du noch Werksgarantie bis 2027.
    Da sich dein FOH weigert, aktiv zu werden, schlage ich aus eigener Erfahrung vor, den Opel Customer Service anzuschreiben (opel_de@my-customerportal.com).
    Ich hatte zwar eine gänzlich andere Konstellation (erste Inspektion fehlt wg. Stilllegung), aber nach hartnäckigem Meckern meinerseits hats der Opel Customer Service meinen FOH kontaktiert, und auf einmal ging die Reparatur (kapazitives Lenkrad) dann doch auf Garantie.
    Vielleicht lohnt sich für dich dieser Weg.

Auf "Netzwerkzeit" stand die Einstellung vor meinen verzweifelten Versuchen.
    Da hatte ich auch die MEZ, also eine Stunde zurück.
    Eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein.
    Aber irgendwie schafft es Stellantis zu jedem Thema ein Problem zu liefern.

Ich habe meinen Astra im September (also mit MESZ) gekauft.
    Die Umstellung Ende Oktober auf MEZ muss reibungslos funktioniert haben.
    Ich kann mich jedenfalls nicht an ein Problem erinnern.
    Aber heute: Über 5 Stunden hinweg längere und kürzere Fahrten - unverändert eine Stunde zurück (also MEZ).
    Ich habe sogar auf die GPS-Zeit Umgestellt.
    Da war ich dann 2 Stunden zurück, bis ich den Schalter "Sommerzeit" gefunden habe.
    Bei solchen Schaltern weiß ich nie, ob die nur während der Sommerzeit aktiv geschaltet sein sollen oder ob die umschalten, ob die Sommerzeit automatisch berücksichtigt werden soll.
    Egal: Selbst wenn ich mit GPS-Zeit für "Amsterdam, Berlin, ..." diesen Schalter umschalte, bleibt die Uhrzeit dauerhaft eine Stunde zurück.
    Das kann eine Kinderuhr von Temu für 37 Cent besser als meine 40000€ Kiste - ich könnte heulen.

Moin Ihr Lieben,

Ich hab mich vorhin mal dran gewagt und spontan meinem Purepannel einen Matteffekt verpasst. Finde das Ergebnis gelungen und wollte es hier nur mal teilen :D

Folie ist von Disskin, Preis brauchen wir nicht drüber reden…🥲 Aber die Montage war relativ einfach, wenn es richtig gemacht wird. Was sagt ihr dazu?

Ich bin nach verschiedenen Berichten noch immer unsicher, welche Folien was taugen.
    Aber nach deinem sehr schönen Resultat werde ich mich wohl auch für die Disskin entscheiden.

Vermutlich weil ein sporadischer Fehler abgelegt wird.

Innerhalb der Garantie reklamieren, außerhalb ist es dann eine Frage des Geldbeutels (IVI & BSRF jeweils ~ 1000€ exkl. Einbau)

Reklamiert habe ich ja, aber mein FOH behauptet, Stellantis sagt, dass die SW die aktuellste Version ist.
    Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.
    Nur: Wie erkläre ich es dem unwilligen FOH?
    Direkt bei Stellantis nachfragen?

Hallo.

Wie kann man herausfinden, welche IVI/Silverbox man im Auto verbaut wurde?

Bei der Frage schließe ich mich an.