Beiträge von magic

Achtung ! Damit das Verkleben gelingt, sollte die Temperatur angenehm warm sein.

Ich hatte die Folie bei ungefähr 10 °C aufgebracht und musste feststellen, dass sie sich leider nicht so leicht um die Ecken legen ließ.

Am nächsten Tag habe ich die Folie ganz behutsam mit einem Fön erwärmt, und siehe da – es ging ganz gut.

Über welche Ecken redest du?
    Alle drei Flächen sind bei mir flach und gerade.

Ich bin heute mal 60km Autobahn komplett mit dem Drive Assist 2.0 gefahren. Also bei mir dreht das Lenkradsymbol sowohl im HUD als auch im FID mit. Auch die Linien beschreiben dann eine Kurve.

Genau diese Funktion sehe ich nur an gaaaaanz wenigen Stellen. Drive Assist 2.0 ist für die Darstellung bei Kurven nicht notwendig.
    Jetzt wäre es schön, wenn jemand ähnliche Strecken wie ich im Raum Kiel, Neumünster fahren würde.
    Dann hätte ich einen 1:1 Vergleich

Der Energiesparmodus ist immer abhängig von der 12V im Motorraum, bei allen Modellen. Deshalb gehen die Verbrenner primär auch früher in den Energiesparmodus.

Quelle: Stellantis Werkstattportal ;)

Kann bitte jemand grob zusammenschreiben, welche Zeiten beim Electric "gut", "mittel" und "schlecht" sind?

Ich hätte erwartet, dass der Energiesparzustand nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird.
    Woher stammt die Kenntnis, dass dies vom Ladezustand einer (welcher von den drei beim E?) abhängt?

Kann es sein, dass die Drehung im Symbol geschwindigkeitsabhängig ist?

Nee, sooo einfach ist es nicht.
    Ganz im Gegenteil.
    Dort wo es bei mir funktioniert ist es zweispurig aber nur Landstraße mit Tempo 100.
    Auf der Autobahn hingegen hatte ich das noch nie, dass das Lenkrad im HUD mitdreht, bzw. die Kurven im HUD angezeigt werden.

Nee, die Entscheidung liegt zum Glück bei mir.
    Wenn ich unbedingt ein Ticket wegen zu schnellem Fahre kassieren möchte, dann möchte ich nicht, dass das Auto das verhindert.
    Aber die Möglichkeit, dies einfach mit OK zu bestätigen finde ich schon schön.
    Nur leider muss ich für dieses Feature auf ganz (wenigen) speziellen Strecken unterwegs sein. ;(