Beiträge von magic

Berichte mal, ob das klapperfrei geht.

Da klappert gar nix.
    Hätte mich bei der dicken Gummiummantelung des Ladeziegels auch gewundert.
    Und als Teststrecke hatte ich hier in Kiel einen desolaten Abschnitt der Rendsburger Landstraße.
    Die kann als Referenz gelten - wenn's da nicht klappert, dann is gut.

Ich habe diese unsäglich teure Ladetasche mit Klett gekauft und die an der Rückenlehne von der Rücksitzbank befestigt. Wer nicht oft umklappen muss, eine Alternative.

Tasche ist gut verarbeitet und stabil.

An der Rückenlehne der Rücksitzbank ist bei mir ein Netz für Kleinkram.
    Und da ich die Kabel nur für den absoluten Notfall mithabe, können die ruhig etwas tiefer verstaut werden.

Ich kenne eine Notbremsung so:
    Rechten Fuß in gerader Linie vom Gas und ebenso in gerader Linie voll auf das mittlere Pedal.
    Wenn ich den Fuß schräg stellen muss, habe ich nicht dieselbe Kraft auf dem Pedal.
    Ist bei den heutigen Assistenten nicht mehr ganz so wichtig, aber ich verstehe nicht, wieso das da unten so eng ist.
    Ich guck mir das mal an, ob ich da eine Verkleidung abbauen kann.
    Vielleicht ist da ja auch was locker.

Berichte mal, ob das klapperfrei geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ladeziegel klappert.
    Der ist doch komplett dick gummiert.
    Aber ich werde berichten ...

Vielleicht hat ja noch jemand bessere Vorschläge, wie man die Kabel verstauen kann.

Ja, natürlich geht das, wenn man den Fuß schräg stellt, aber ist der Bereich hinter der Abdeckung belegt oder frei?
    In meinem Astra H hätte ich mit Schuhgröße 56 keine Problem gehabt.

Moin!

Ich bemerke immer wieder, dass ich mit meinen mittelgroßen Schuhen (Größe 46) beim Umstieg vom Gas zur Bremse häufig kurz oben anstoße.
    Daher habe ich wirklich Angst, dass ich im Notfall Zeit beim Bremsen verliere.
    Bin ich der Einzige mit diesem Problem (oberhalb von Schuhgröße 46 kommen ja noch einige weiter Größen)?

Gibt es dafür Losungen (außer die Füße in kleinere Schuhe zwängen ^^ )?

Grüße aus dem hohen Norden
    Matthias

Moin!

Inspiriert durch diesen Beitrag ...

So, ich hab es doch unter dem Ladeboden verstaut bekommen. Dazu hab ich diese Styroporwanne auf der Linken Seite raus genommen, zerschnitten und nur das hintere Stück an den Sitzen wieder rein getan. Somit passt jetzt das Reifenset und das 5m Typ 2 Kabel da rein:

pasted-from-clipboard.png

... habe ich heute mal ein bisschen rumprobiert, wo ich die Ladekabel unterbringen kann.
    Im Gegensatz zu Supachris wollte ich erst einmal nichts zerschneiden.
    Ich habe die große Wanne rausgenommen und schon war reichlich Platz für beide Ladekabel:

pasted-from-clipboard.jpg

Auf der rechten Seite passt oben drauf sogar noch die Verbandstasche.
    Platz wäre also mehr als genug da.
    Warum der so schlecht ausgenutzt wurde, erschließt sich mir nicht.
    Auch der Einsatz hinter der Rückbank (oben im Bild) füllt nur den Raum, bietet aber fast keine Möglichkeit, dort etwas zu verstauen.

Hat noch jemand eine (bessere?) Lösung gefunden oder gibt es gar Zubehör von Drittanbietern, um den Raum unter dem Ladeboden besser zu nutzen?

Grüße aus dem hohen Norden
    Matthias

Also meiner ist aus 2023 und hat folgende Mängel:
    1. Hände werden am kapazitiven Lenkrad nicht immer erkannt.
    2, Die Radiofavoriten verschwinden manchmal.

zu 1.: Neues Lenkrad nicht verfügbar aber auf Garantie bestellt.

zu 2.: Nicht schön, aber auch nicht dramatisch.

Ansonsten tut das Auto was es soll: Es fährt, und das mit einer recht konkurrenzfähigen Effizienz.

Ich habe inzwischen fast schon Angst, dass mein FOH in der Werkstatt mal eine Softwarekomponente aktualisiert, weil damit ggf. neue Probleme auftauchen.
    Mir fehlt ehrlich gesagt aber die Information, wie gut andere Hersteller die Themen "technische Komplexität" und "Software" im Griff haben.

Was für einen Antrieb hat dein Astra? Wir rätseln ja immer noch über die Ursache. Vielleicht ist eine schwache kleine 12V Batterie die Ursache, die ist beim PHEV und BEV verbaut.

Interessanter Ansatz, aber meine Radiofavoriten sind bislang immer nach einer Fahrt und dem kurze Zeit danach folgenden Neustart verschwunden.
    Da sollte die kleine 12V Batterie doch eher wieder etwas mehr Ladung bekommen haben.
    Längere Standzeiten ergeben sich bei mir nur im heimischen Carport.
    Und da gab es solche Probleme bislang noch nie.