Na ob es tatsächlich deshalb rausbekommen würde glaube ich eher weniger. Im Grandland B ist es ja auch noch vorhanden.
Ich verstehe mein HUD nicht
-
-
Ich habe einen neuen Streckenabschnitt gefunden, auf dem das Lenkrad im HUD mitlenkt:
Auf der B77 in Fahrtrichtung Rendsburg.
Der Effekt beginnt ziemlich genau dort, wo die B77 zweispurig wird.
Nach dem Abbiegen auf die A210 in Fahrtrichtung Kiel funktioniert es auch noch etliche Kilometer.
Auch die Möglichkeit die neue Geschwindigkeit zu bestätigen, bevor das Verkehrsschild erreicht ist, besteht auf diesem Streckenabschnitt.
Ich wüsste zu gern, warum es auf diesem Abschnitt aktuell funktioniert.
-
Das liegt vermutlich an den Kartendaten. Ich war im Urlaub 1400km unterwegs (in D, viel Autobahn), und manchmal gab´s die Vorab-Schilder und manchmal nicht. Mitlenken tut das Lenkrad bei mir aber immer (HUD und FID), wenn der 2.0 Modus aktiv ist. Was mir aber aufgefallen ist: Die äußeren Linien sind immer grau (außer natürlich wenn Spurwechsel nicht geht, dann orange). Waren die nicht auch manchmal grün? Oder hab ich das falsch in Erinnerung.
-
Die sind grün wenn du den aktiven Spurhalte-Assistent an hast. Grau (deaktiviert oder Spurwechsel aktiv). Orange - Fehler
-
Waren die nicht auch manchmal grün? Oder hab ich das falsch in Erinnerung.
Das ist bei mir immer so, wenn der Drive Assist 2.0 aktiv ist.
Das wiederum klappt bei mir zuverlässig.
Somit steht es nach Funktionen zwischen uns 1:1
Schön wäre es sicherlich, wenn bei allen Astras alle Funktionen gleich gut funktionieren würden. -
Die werden grün, wenn er die Strecke erkannt hat und das System aktiv geht, grau ist es inaktiv
-
Die sind grün wenn du den aktiven Spurhalte-Assistent an hast. Grau (deaktiviert oder Spurwechsel aktiv). Orange - Fehler
Hm, seltsam, ich hatte den Drive Assist 2.0 aktiv, der hat auch einwandfrei gearbeitet, incl. Spurwechsel-Assistent und manchmal auch Vorab-Schilder. Aber die äußeren Linien waren immer wenn ich hingeschaut habe, grau, die innen sind grün.
Beim manuellen Spurwechsel wird das Lenkrad grau statt grün, bis er dann wieder selber lenkt.
-
Das mit dem Lenkrad usw. ist identisch zu ID 1.0. Vielleicht wurde das mit den Linien irgendwann mal geändert/vergessen.
-
Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang mit den vorab erkannten Schildern, muss ich mal beobachten. Ich meine, dass ich auch schon mal zwei grüne Linienenpaare gesehen habe.
-
Wie schon geschrieben, habe ich sehr häufig zwei grüne Linienpaare.
Aber bei mir ist ja auch das Mitlenken im HUD nördlich des Nordostseekanals plötzlich verschwunden.