Also auf deinem Video kann ich auch nichts hören, bei mir war es ein knistern wie eine Wickelfeder beim lenken. Bei mir ist der Multifinktionsblock hinterm Lenkrad deswegen erneuert worden und Geräusch ist weg
Beiträge von neolec8
-
-
Was macht aus Deiner Sicht TomTom "um Welten besser als Google Maps", wenn man sich dieses Thema hier und das hier durchliest?
Ist es ein bestimmtes Feature, die allgemeine Bedienung...?Ich denke wenn du meinen Beitrag dazu durchliesst wirst du erkennen warum es um Welten besser ist. Und warum hörst du auf irgend welche Städte oder Straßennamen, die können dir doch völlig egal sein, das Navi führt dich doch genau dahin wo du hin willst. Und es rechnet sofort aus ob eine Alternative schneller geht. Da können dir doch irgendwelche Strassennamen völlig wurscht sein, weil da willst doch sowieso nicht hin
-
neolec8 Nur kurz noch: Ich würde es gerne nutzen zumal bis September '26 noch der 3-jährige kostenlose Zeitraum läuft. Nur seit 2 Monaten bekommt das Kompetenzteam in Rüsselsheim meine Probleme mit der Antenne - defektes Zertifikat durch verpfuschtes Update nach Antennentausch -> keine Connected Services - nicht in den Griff.
Das ist natürlich was anderes
-
Wenn man es ohne die Dienste nutzt ist es ja auch schwachsinnig. Weil man so ja gar nicht die Möglichkeiten nutzen kann was das System kann. Zudem konnte man das für 90 Euro im Angebot kaufen, hatte ich gemacht und es wurde mir für 1,5 Jahre frei geschaltet. So kann ich locker damit leben. Andere Hersteller lassen sich solche Dienste inzwischen auch bezahlen, das ist völlig normal. und 10 Euro im Monat, - rauchen wäre teurer
-
Ich weiß gar nicht was alle gegen das TomTom haben, ist das beste Navi was ich bis jetzt hatte. Alle Staus werden in Echtzeit sofort angezeigt, Die schnellste Alternative wird sofort bereit gestellt. Zudem wird angezeigt wie lange ein Stau dauert, es gibt ein Warnton wenn ein paar Hundert Metre vor dir die Autos stehen, das heißt du wirst früh genug gewarnt und fährst nicht voll auf den Stau auf. Und es ist sehr schnell. Ich hatte noch nie was besseres, da kommt Google bei weitem nicht mit. Ein Kumpel von mir ist gleichzeitig mit mir gestartet, sein Google zeigte die Alternative beim Stau nicht an, er kam 20 Minuten später an als ich und ich hatte kein Stau.
-
Ja das geht gar nicht, das ist ja viel zu lang
-
-
Die Teilenummer gibt es im Opelkatalog nicht
-
Das liegt nicht an Opel, sondern an Stellantis, unter GM sah es eben noch ganz anders aus
-
Das wäre aber kein schönes Facelift, da fahre ich lieber meinen weiter