Beiträge von neolec8

    und nein, war nicht in Werkstatt

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Astra-L mit Intelli-Drive 2.0 ein kapazitives Lenkrad haben.

    Mein Auto verhält sich jedenfalls so.

    Ja bis jetzt war es ja bei meinem auch so, kurz nur berühren, reichte sogar nur ein paar Finger ans Lenkrad und schon war die Meldung weg. Seit ein paar Tagen geht es eben nicht mehr, es verschwindet nur wen man das Lankrad bewegt, auch festes Anfassen bringt nichts mehr

    Ich habe mal ne Frage, ich habe ein kapazitives Lenkrad im Fahrzeug. Bis jetzt war es immer so wenn ich das Fahrzeug selbstständig fahren und lenken lies, das wenn die Nachricht kam, Bitte Lenkrad anfassen, es reicht es nur zu berühren.

    Jetzt neuerdings reagiert es aber auf Berührung gar nicht mehr, sondern ich muss eine kleine Bewegung am Lenkrad machen damit die Nachricht verschwindet.

    Weiß einer von euch ob sich da was durch ein Update geändert hat? Hat das auch jemand bemerkt?

    Oder ist da was am Lenkrad defekt?

    Heute habe ich es mal geschafft, den Aufkleber im neuen Design anzubringen. Ich habe den Sticker in 20 cm Breite gewählt. Trotz der Größe wirkt er nicht protzig oder überdimensioniert.

    Leider waren die Lichtverhältnisse heute nicht so prickelnd. Ich reiche bei Gelegenheit noch ein Foto nach, auf dem die ganze Heckklappe zu sehen ist, damit man sich vorstellen kann, wie der Aufkleber so im Ganzen wirkt.

    Nochmals vielen Dank an Chris für die schnelle Umsetzung und Lieferung. :thumbup:

    sieht klasse aus, ich habe auch die 20 cm Breite gewählt

    Bei mir seit einer Woche linke Kamera Schwarz mit Ausrufezeichen.

    Werde in die Werkstatt fahren. Mal sehen was da rauskommt. An sich eine sehr gute Darstellung und Hilfe beim Rangieren.

    Ist ein bekanntes Problem, gibt es eine Item drüber, liegt am Stecker

    Leider kann sich beim momentanen Händlersterben der Opelhändler die Kunden aussuchen, er hat inzwischen ein Terminvorlauf von 3 Wochen und mehr. Also wenn du bei mir mit der Erpresserversion kämst, würde ich auf dich als Kunde locker verzichten, weil viel Spaß beim suchen von neuen Händler, da findest du kaum noch welche die dich nehmen. Die Händler können sich inzwischen die Kunden aussuchen, bei uns haben im Raum 3 große Opelhändler zu gemacht, von 5 sind nur noch 2 übriggeblieben