Opel Astra L 18 Zoll Original Komplett Räder.Felgen haben keine Kratzer oder Schäden.
Reifen: Michelin Primacy 4 mit vorne 5,5 und hinten 6mm Profil.
- Nur an Selbstabholer
Preis VB: 1099.-
Opel Astra L 18 Zoll Original Komplett Räder.Felgen haben keine Kratzer oder Schäden.
Reifen: Michelin Primacy 4 mit vorne 5,5 und hinten 6mm Profil.
Preis VB: 1099.-
Ich habe 2 Jahre gewartet und es wurden 3 zugesagte Termine nicht eingehalten
Wenn ein Modellwechsel, oder eben ein Facelift kommt, hat man leider Pech. Es steht ja nicht umsonst immer dabei, Änderungen jederzeit möglich.
Trotzdem würde ich, vor allem wenn du es schriftlich hast als Kaufvertrag beim Händler reklamieren, kann dann sein das Opel eine Nachrüstung bezahlt. 360° Kamera leider nicht, Sitzheizung schon
Ja das ist möglich, und ja, der geht dann in Notlauf, wenn man es nicht beachtet
Soweit ich weiß, muss man Spurplatten immer eintragen, ich hatte auf den originalen 18-Zoll-Felgen hinten 10 mm pro Seite, weil die hinteren zu weit innen standen. So sahen sie dann mit vorne gleich aus. Musste sie aber eintragen. Waren von H & R
Verbrenner sind auch heute noch verdammt ineffizient (30-40% Wirkungsgrad) und quasi ausentwickelt. Jedes noch so schlechte eAuto spielt da Effizienztechnisch in einer ganz anderen Liga. Eine Diskussion ist müßig, weil die Verbrennerfraktion sowieso immer mit den Ladestopps und dem viel zu gering abgedeckten Ladenetz argumentiert, ohne es überhaupt jemals ausporibert zu haben. Nach 6.500km mit dem eAstra kann ich nur sagen, dass ich nie wieder freiwillig Verbrenner fahren werde.
Und ich kenne einige E Fahrer die wieder auf Verbrenner zurückgegangen sind, weil E einfach nicht zu ihrem Leben passte, wie eben Reichweite, laden
Allein schon die Position Klima desinfizieren gehört nicht zur Inspektion, und nur weil sie den Pollenfilter ersetzen rechtfertigt die Sache nicht, da hättest allein schon knapp 57 Euro gespart
Alles anzeigenHallo,
ich bin neu hier und bräuchte bitte mal eine Einschätzung.
Im Juni 2025 habe ich im Autohaus meinen Opel Astra gekauft (EZ 07/24, Automatik, Benziner, ca 22.000km). Jetzt hatte ich die 2. Inspektion bei 35.000km leider direkt beim Autohaus, da ich damals den Big Deal Gutschein dazu bekommen habe, wo die ersten 3 Inspektionen umsonst sind, das heißt ich muss nur die Materialkosten tragen, aber als ich dann die Rechnung bekommen habe, habe ich doch einen kleinen Schock bekommen. Ich habe bei der Abgabe ausdrücklich darum gebeten, dass man mich unbedingt anrufen soll, bevor man irgendwas macht um mich über die Kosten zu informieren und das auch wirklich nur das allernötigste gemacht werden soll. Diesen Anruf habe ich nie erhalten, es wurde einfach alles ohne meine Zustimmung gemacht, weil ich halt "Inspektion" angekreuzt habe. Ist das rechtens? Kann ich dagegen irgendwie vorgehen?
Und auf der Rechnung ist auch zb der Einbau der Teile oder das entleeren etc berechnet. Deckt das nicht der Gutschein ab?
Es wäre lieb, wenn sich das vielleicht mal jemand anschauen könnte.
Da wurdest du voll über den Tisch gezogen, du hast nur die reinen Arbeitswerte für die Inspektion nicht zahlen müssen. Alle anderen Arbeiten haben sie dir in Rechnung gestellt. Und dann die Teile, die Preise grenzen schon an Wucher.
Bei uns kostet die zweite Inspektion inklusive Arbeit keine 650 Euro
In dem Moment wo du einen neuen Schlüssel programmierst werden automatisch alle Schlüssel gelöscht, deswegen müssen auch alle vorhandenen Schlüssel mitgebracht werden zum programmieren weil sie sonst nachher nicht mehr funktionieren
Ich habe genau die gleiche Folie auch drauf, hatte aber das Glück, das die Firma in meinem Ort ansässig ist. So konnte ich hinfahren und er hat meine Konsole komplett vermessen und danach die Folie angefertigt. Dann 2 Wochen später bin ich hin und er hat sie persönlich bei mir verklebt. Ist super passgenau und sieht auch top aus