Beiträge von magic

    Der Energiesparmodus ist immer abhängig von der 12V im Motorraum, bei allen Modellen. Deshalb gehen die Verbrenner primär auch früher in den Energiesparmodus.


    Quelle: Stellantis Werkstattportal ;)

    Kann bitte jemand grob zusammenschreiben, welche Zeiten beim Electric "gut", "mittel" und "schlecht" sind?

    Ich hätte erwartet, dass der Energiesparzustand nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird.
    Woher stammt die Kenntnis, dass dies vom Ladezustand einer (welcher von den drei beim E?) abhängt?

    Kann es sein, dass die Drehung im Symbol geschwindigkeitsabhängig ist?

    Nee, sooo einfach ist es nicht.
    Ganz im Gegenteil.
    Dort wo es bei mir funktioniert ist es zweispurig aber nur Landstraße mit Tempo 100.
    Auf der Autobahn hingegen hatte ich das noch nie, dass das Lenkrad im HUD mitdreht, bzw. die Kurven im HUD angezeigt werden.

    Nee, die Entscheidung liegt zum Glück bei mir.
    Wenn ich unbedingt ein Ticket wegen zu schnellem Fahre kassieren möchte, dann möchte ich nicht, dass das Auto das verhindert.
    Aber die Möglichkeit, dies einfach mit OK zu bestätigen finde ich schon schön.
    Nur leider muss ich für dieses Feature auf ganz (wenigen) speziellen Strecken unterwegs sein. ;(

    Wie kann ich denn nun aus Fahrgestellnummer/Modelljahr auf die Version der IVI/Silverbox schließen?
    Hab irgendwie die Lösung nicht gelesen/gefunden.

    Wie ich es vom Golf in Deutschland kenne, er ändert schon selber die Geschwindigkeit wenn zb in 100m 80 ist statt 100 passt er die Geschwindigkeit selber an das du genau wo das 80er Schild ist auch 80 fährst.

    Genau das kann ich auch in den seltenen Fällen, in denen das Lenkrad im HUD mitlenkt, am Lenkrad durch OK initiieren.
    Ich muss da wohl noch ein paar mal entlangfahren um das zu prüfen, aber ich habe es so in Erinnerung, dass ich die Änderung 100km/h -> 80km/h mit OK bestätigen kann und dann entsprechend abgebremst wird, bevor das 80er Schild erreicht wird.

    Bei mir werden auch die Bremslichter angezeigt.
    Und mit Drive Assist 2.0 hat das nach meinem Empfinden nichts zu tun.
    Damit verfestigt sich meine Einschätzung, dass (fast) jeder Astra sich irgendwie anders verhält.