Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs

• Bei mir sind Daten im Verlauf hinterlegt, ein BSRF Update ... müsste dann auch das vom Dezember 2024 gewesen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Bei mir kommt eine etwas andere MeldungScreenshot_20260325_203808_My Opel.jpg

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Hallo.

Wie kann man herausfinden, welche IVI/Silverbox man im Auto verbaut wurde?

Fahrgestellnummer/Modelljahr oder ORGA Nummer Produktionsdatum.

In der Werkstatt im Diagnosegerät sieht er es ganz exakt (Hersteller)

Nummernkreis der IVI-Version

1.20.x.x > V1

1.30.x.x > V2

1.40.x.x > V3 (Facelift)

Eisfreie Antenne hab ich auch ^^ BSRF 1.19 sagt das Debug Menü. Funktioniert aber in der Regel.

Da geht jedenfalls noch was.

Wenn Du irgendwelche Probleme hast, wird sogar die Hardware relativ kulant getauscht.

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karl3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da geht jedenfalls noch was.

Wenn Du irgendwelche Probleme hast, wird sogar die Hardware relativ kulant getauscht.

Bisher keine Probleme, nur einmal musste ich die 12V abklemmen, weil keine Daten mehr geliert wurden. Die Antenne ging aber, Fernsteuerung hatte funktioniert.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Das dachte ich mir schon ;) Versionsnummern sind auch nur Schall und Rauch bei Stellantis.
    Die falsche Zuordnung hat ebenso Tradition, schon beim RCC/NAC.

Hast Du Erfahrung mit falschen Zuordnungen, kennst Du das aus der Vergangenheit?

Wir kommen einfach vom L1 nicht weg. Der Typ sagt zwar, er habe das Problem verstanden (wo ich mir aber nicht sicher bin)

und geht immer wieder zum FOTA Team, die sind aber sicher nicht zuständig.

Auch wenn die mir jetzt manuell ein Update drauf geknallt haben, der Zertifikatsfehler bleibt natürlich,

weil von der Cloud immer wieder alte V1 geliefert werden.

Solange das Fahrzeug im Hintergrund nicht richtig klassifiziert ist, wird das Problem nie behoben sein.

Weißt Du zufällig, welche Abteilung solche Einstellungen korrgieren könnte ... ?

• Karl3

Passiert anscheinend auch nur bei Opel.

Schau mal im Mittens Forum, ich meine es war ein Opel Crossland mit falscher Zuordnung. Vielleicht kannst du da was in Erfahrung bringen.

Das Problem war am Ende identisch, man konnte kein Update ziehen (damals noch per USB), weil das License-File nicht zum Update passte, der Updater dann das Update nicht installiert hat - weil der Abgleich mit dem Server - ein Chaos.

Ich suche den Thread mal und schicke ihn dir per PN.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Nix. Opel und die digitale Welt haben wenige Berührungspunkte ^^

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14