Beiträge von magic

    Ich bin zwar nicht Dieter, aber ICH habe lieber ein Auto, für das ich auch nach 10 Jahren noch Ersatzteile bekomme.
    Das ist mir wichtiger, als den Ton beim Öffnen der Tür personalisieren zu können.
    Eine Kombination aus beiden Vorteilen wäre natürlich optimal.
    Aber solange es so etwas nicht gibt, kann ja jeder seinen eigenen Präferenzen folgen (bis die Chinesen den ganzen Weltmarkt mit Subventionen, Billigstrom und Umweltzerstörung ruiniert haben).
    Das führt nun aber wirklich weit weg vom eigentlichen Thema dieses Threads.

    ICH möchte KEINE chinesische Basis für ein deutsches Auto.
    Ist nur meine persönliche Einstellung (die ich aber gut begründen kann).
    So, und nun zurück zum Thema dieses Threads.

    Ich habe noch ein wenig Hoffnung bei Stellantis, seit der Kooperation mit Leapmotor & Co.

    Ich hab das Grusel-Emoji auf die Schnelle nicht gefunden.

    Wenn man sich die chinesischen Autos und die chinesischen Käufer anschaut, dann haben die recht merkwürdige Prioritäten.
    Bunte Software ist wichtig, am besten jeden Tag ein Update bei dem alles anders aussieht als am Vortag.
    DAS ist dann Innovation.
    Wozu haltbare Autos bauen? - In China gilt ein zwei Jahre altes Auto als alt, ein drei Jahre altes Auto als unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
    Solche Zustände möchte ich hier nicht haben.
    Ich hoffe, die deutschen Autobauer finden einen besseren Weg (BMW scheint da ganz gut unterwegs zu sein).