Der FOH…..
Magst du mir mitteilen, welcher?
Der FOH…..
Magst du mir mitteilen, welcher?
Am Anfang gab es ein paar Fehlermeldungen, die durch schnelle Updates beseitigt worden sind.
Wer hat bei deinem Wagen "schnelle Updates" eingespielt?
Wenn schon HomeAssistant, dann geht ggf. auch besser mit einem WICAN Pro Adapter:
Du kannst WiCAN Pro → Home Assistant → Easee Cloud API nutzen, um ladeoptimierte Automationen zu bauen:
mj1985 - Danke für die Hinweise.
Aber: Geheizt wird ja recht schnell.
Schon nach 300m Fahrt kann ich feststellen, dass die Luft aus der Lüftung deutlich wärmer wird.
Ich habe auf beiden Seiten 22°C eingestellt.
Die werden auch nach etwas längerer Fahrt nicht erreicht (vielleicht direkt am Lüftungsaustritt, aber nicht im Innenraum - da fehlt wirklich die Messung im Innenraum!).
Wie schon geschrieben betrifft das vor allen Dingen den Fußraum auf der Beifahrerseite.
Ich kann aber auch die Luftverteilung nicht so einstellen, dass nur der Fußraum belüftet wird.
Dann sind die Scheiben zu kalt.
Daher muss ich eigentlich immer die Luftverteilung so einstellen, dass alle drei Wege (Fußraum, Mitte für Seitenscheiben, Oben für Frontscheibe) aktiv sind.
Verstehe solche Anwandlungen nicht wirklich.
Umluft sollte immer nur eine kurzzeitige und vorübergehende Einstellung sein.
Als Feuchtigkeitsursache reicht schon deine Atemluft aus.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wenn ich die Heizung nicht einschalte, dauert es ziemlich lange, bis die Scheiben beschlagen.
Schalte ich aber die Heizung ein, dann geht das sehr schnell.
Also muss sich irgendwo Feuchtigkeit sammeln, die von der Heizung dann zügig in den Innenraum verteilt wird.
Klar bin ich da im Normalmodus.
Aber trotzdem bleibt die Heizleistung deutlich hinter der des Verbrenners zurück.
Meiner Frau auf dem Beifahrersitz werden vor allem auf den ersten Kilometern die Beine sehr kalt.
Daher der Versuch, mit der Umluft.
Also mein Wagen wird gibt zwar schnell warme Luft ab, aber bei den aktuellen -8°C wird der Wagen nicht annähernd so warm, wie der alte Verbrenner.
Da hilft Umluft auf den ersten Kilometern schon sehr bei der Erwärmung.
Moin!
Um den Wagen im Winter schnell warm zu bekommen, schalte ich gern auf Umluft.
Dann habe ich aber das Problem, dass die Scheiben sehr schnell beschlagen.
Auch durch längere Fahrten ohne Umluft wird die Luft im Wagen nicht trocken genug, um die Umluft länger nutzen zu können.
Und nein: Ich habe keine Pfützen im Fußraum. Die Fußmatten sind nicht einmal feucht.
Wo also sammelt sich die Feuchtigkeit, so dass diese bei Umluft so schnell an den Scheiben kondensiert?
Grüße aus dem Norden
Matthias
Ich habe den Eindruck, dass immer beim Verschwinden der Radiofavoriten auch die Einstellungen für die Luftverteilung zurückgesetzt werden.
Kann das jemand bestätigen?
Hier soll es nur um das Garantieproblem gehen.
Der Fehler mit dem Lenkrad wird hier diskutiert: RE: Kapazitives Lenkrad
Mein FOH hat nun auch festgestellt, dass mein Astra ein neues Lenkrad braucht, um den Fehler zu beheben.
Leider ist das Lenkrad (mal wieder?) auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
Zum Glück kann ich mit dem Mangel problemlos fahren, aber ich hätte schon gern alle Funktionen, für die ich auch bezahlt habe.