Beiträge von magic

Wie kann ich denn nun aus Fahrgestellnummer/Modelljahr auf die Version der IVI/Silverbox schließen?
    Hab irgendwie die Lösung nicht gelesen/gefunden.

Wie ich es vom Golf in Deutschland kenne, er ändert schon selber die Geschwindigkeit wenn zb in 100m 80 ist statt 100 passt er die Geschwindigkeit selber an das du genau wo das 80er Schild ist auch 80 fährst.

Genau das kann ich auch in den seltenen Fällen, in denen das Lenkrad im HUD mitlenkt, am Lenkrad durch OK initiieren.
    Ich muss da wohl noch ein paar mal entlangfahren um das zu prüfen, aber ich habe es so in Erinnerung, dass ich die Änderung 100km/h -> 80km/h mit OK bestätigen kann und dann entsprechend abgebremst wird, bevor das 80er Schild erreicht wird.

Bei mir werden auch die Bremslichter angezeigt.
    Und mit Drive Assist 2.0 hat das nach meinem Empfinden nichts zu tun.
    Damit verfestigt sich meine Einschätzung, dass (fast) jeder Astra sich irgendwie anders verhält.

Naja, eigentlich sollte das ja immer gehen, steht sogar in der Anleitung.

Was genau meinst du, was immer gehen sollte und sogar in der Anleitung steht?
    Ich finde leide sehr wenig zum HUD in der Anleitung, aber vielleicht habe ich auch das falsche Dokument.

Die werden den 2.0 schon nicht ohne Grund rausgenommen haben. So richtig dolle ist das nicht. Ich mag es auch nicht wenn der unbedingt selbst die Spur wechseln will und auf das OK wartet, solange aber stark gegenlenkt.

Bei mir lenkt er mit Drive Assist 2.0 kaum merklich (wenn überhaupt) dagegen, wenn ich ohne "OK" die Spur wechsle.

Da ich mich mit Netzwerken ganz gut auskenne, kann ich das ausschließlich ;) . Ist einfach schlecht programmiert.

Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?

Ich habe hier zu Hause zwei analoge Funkuhren.
    Die eine schafft die Umstellung problemlos zum richtigen Zeitpunkt, die andere zuverlässig erst in der folgenden Nacht.
    Selbst da gibt es also Fehler in der Implementierung.
    Mein "Technisat Techniradio 6IR" bekommt die Umstellung weder über WLAN noch über DAB gebacken.
    Man könnte meinen, das Thema Zeitumstellung wäre gerade erst aufgetaucht.

Ich verstehe vor allem nicht, wie das mit den wenigen (immer gleichen) Streckenabschnitten zusammenhängt.
    Also grundsätzlich scheint die Funktion gegeben zu sein, aber eben nur sehr selten.
    Ist denn hier jeder Astra anders (verrückt)?

Moin!

Auf einigen wenigen Straßen im Raum Kiel bekomme ich bei aktivem Drive Assist passend zum Verlauf der Straße gekrümmte Linien für die Straßenansicht angezeigt.

Auch das angezeigte Lenkrad "lenkt" dann in die Kurve ein.

Auf diesen Straßen funktioniert auch die Umstellung der Geschwindigkeit ganz anders, weil schon im Voraus Änderungen der Höchstgeschwindigkeit angezeigt werden und ich diese dann schon vor dem Erreichen des Verkehrsschildes aktivieren kann.

Auf allen anderen Straßen ist der Verlauf der Straße immer nur gerade angezeigt und das Lenkrad im HUD lenkt nicht mit.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Matthias