Aktuelle Version nhw1.25.42.3 Astra E Ultimate, leider funktioniert das WLAN nicht und die Radiolisten werden nicht angezeigt. Der Service sagt, dass es noch kein neues Update gibt.
Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs (Letzte Aktualisierung 24.05.2026)
-
-
Ich war heute beim Service, weil ich seit über einem Jahr kein Update mehr bekommen habe und mich ein paar Softwarefehler nerven.
Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte dann Licht ins Dunkel: Ein DSP (oder DSG?) Fehler sorgt dafür, dass die Kommunikation zwischen HUD, Display, Radio und BSRF-Antenne immer wieder gestört ist. Kein Wunder also, dass bei den OTA-Updates (System und Karten) nichts mehr ging - laut Meister.
Jetzt steht ein zweitägiger Werkstatttermin an, um Kabelbäume und Display zu prüfen – mit Kulanz-/Kostenanfrage bei Opel und eventuellem IVI-Tausch.
Spart euch gerne den Kommentar, dass Updates überbewertet sind. 😉
Ich bin in der Hinsicht einfach ein Freak und hätte gerne ein aktuelles System.
Drückt mir die Daumen, dass Ende des Monats eine neuere Version auf dem IVI ist!
-
Ich bin in der Hinsicht einfach ein Freak und hätte gerne ein aktuelles System.
Dafür muss man kein Freak sein, um ein aktuelles System haben zu wollen.
Bei mir wäre ein Update ebenfalls mit der Hoffnung verbunden, dass eine neuerer Version weniger Fehler hat.
Aber auch da schafft es (nicht nur) Opel/Stellantis uns zu überzeugen, dass dem nicht so sein muss.