• Danke.

Also auf dem Display ist ein Auto und darin steht 4G,daher denke ich ist das io

Ich habe folgendes Menü gefunden. Hilft mir das weiter? In der App sehe ich aber nichts mit qr Code generieren IMG-20260913-WA0003.jpg

Bei mir half auch nur der Support. Via App kontaktiert und dann ging es einigermaßen zügig. Mein Problem war auch dass ich nicht wusste ob ich jetzt was falsch mach oder nicht. Derweil ist das Zauberwort "Abwarten".

• Jau, ich habe Geduld. Kein Thema. Nur wie melden die sich denn?

Da Opal-APP-Support hatte sich heute zum 2ten Mal via Mail gemeldet. Beim ersten mal vor einigen tagen hieß es, dass der Fall nun bei der IT liegt. Heute kam dann das hier an:

"Nach der Prüfung der vorliegenden Daten durch unsere technische Fachabteilung haben wir festgestellt, dass die Ursache im Bereich der Telematikeinheit Ihres Fahrzeugs liegen könnte. Um eine präzise und gründliche Diagnose durchzuführen, bitten wir Sie, einen Termin bei Ihrem autorisierten Markenpartner zu vereinbaren. Bitte teilen Sie der Werkstatt bei der Anmeldung mit, dass Sie von uns weitergeleitet wurden, und geben Sie die Vorgangsnummer XXXXX an. Es ist nicht erforderlich, diese Nachricht auszudrucken; Sie können sie dem Serviceberater einfach vor Ort auf Ihrem Smartphone vorzeigen, damit alle notwendigen Informationen für die Reparatur abgerufen werden können."

Also schon so, wie ich es mir gedacht hatte. Das irgendwas technisch oder in der SW bei mir nicht stimmt. Habe seitdem ich das Auto fahre auch noch nie ein SW-Upgrade via OTA erhalten. Hatte schonmal jemand einen vergleichbaren Fall? Frage ist halt jetzt, was genau die da reparieren wollen. Austausch IVI oder Reicht ein manuelles SW-Upgrade? Mit welchen Kosten kann man da so rechnen? Jemand Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? In den nächsten 8-12 Wochen steht Dursicht an..spätestens da werde ich es irgendwie erfahren....vorab wäre aber hilfreich. ;)