Was du beschreibst kenne ich auch. Das funktioniert mal und mal halt anders oder gar nicht. Aber wie schon beschrieben, scheint er manchmal den Wechsel von Chatgpt und interner Steuerung der Komponenten durcheinander zu kommen.
Beiträge von Garsi
-
-
Heute, hey opel mir ist kalt. Das tut mir leid soll ich es wärmer machen? Ja Dann betätige die Knöpfe am Bedienelement. Schon lustig das Teil

-
Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht habe ich auch andere Anforderungen an einen Sprachassistenten. Noch nicht mal zum Rewe fahren bekommt er hin. Bei Google Auto (Assistent) klappt das sofort. Das nutze ich dann auch öfters.
-
Ich finde es echt lustig was der Spach Assistent alles macht und nix passiert. Sogar bei der Navigation behauptet er mich irgendwo hin zu fahren. Nix passiert. Man möchte einfach nur zahlende Kunden vergraulen damit das keiner mehr benutzt. Opel vergrault damit noch die treuesten Kunden. Es soll scheinbar keiner mehr Opel kaufen.
-
Laut Hotline soll sich jetzt der Händler kümmern. Komisch nur das vor dem Update alles funktionierte. Aktuell hatte er die Schilder wieder richtig erkannt, aber ich bin noch nicht wieder Autobahn und Landstraßen gefahren. Zum Teil nimmt er auch Schilder vom Navi welche in der Datenbank vorhanden sind. Und fotografieren für den Beweis für Opel während der Fahrt, ich weiß nicht. Dann lieber filmen mit der Gopro.
-
Bei mir NHW.1.30.93.21 und vom Support kommt auch nix Sinnvolles. Ich habe Screenshots plus Beschreibung hin gemailt. Ständig soll ich es nochmal schicken 😩ohne Lösung
-
Im HUD kann man es schwach sehen das die 48 in der 30 er Zone angezeigt wird. Die 30 er Zone ist aber nur von 22-6 Uhr. Vorher hatte es im HUD 2 Zeichen angezeigt. 50 und 30 mit bestimmter Zeit.IMG-20260330-WA0002~2.jpg
-
Bei unseren Mildhybrid ist nix was mechanisch oder elektronisch blockiert. Das Lenkrad kann normal nach dem Einparken und abschalten gedreht werden.
-
Ticket erzeugt. Das letzte wurde nach 2 Wochen beantwortet. Da gabs keine Daten mehr in der App vom Auto. Seit Update sind die Daten total falsch. Jetzt kann ich wieder alles aufschreiben.😭
-
Heute Autobahn, Stadt, 30er Zone gefahren. Die Erkennung ist total bescheuert. 30 als 47 oder 60 als 96 zu erkennen. Im Tunnel von 80 auf 30 dann aufgehoben dann 100. Dann ein Schild mit einem Bindestrich. Das ist echt gefährlich wenn man sich drauf verlässt wie bisher. Ich überlege den Vorfall dem KBA zu melden damit Opel reagiert. Am Ende habe ich alles abgeschaltet. An sonst fährt das Auto meiner Meinung nach geschmeidiger und kracht nicht mehr so laut. MHEV Ich hoffe der Emodus wird noch besser. In der Stadt und Land bergab hatte ich vorher 50 -70 % elektrisch.