Beiträge von Garsi

Bei mir waren plötzlich alle persönlichen Einstellungen weg. Er hat die Farben und Einstellungen nicht gespeichert. Das ist echt nervig. Nachdem das Auto wieder mal 15 min aus war , hat er die Profile wieder richtig eingestellt.

Die Softwareentwicklung ist echt bescheiden. Dafür scheint die Spracherkennung besser geworden zu sein. Mann kann den Assistenten jetzt auch was fragen.

Ich habe seit heute keinen Spritverbrach mehr in der App und es fehlen Daten von gestern. Das Auto wird beim abstellen immer offen angezeigt. Beim verriegeln in der App wird es dann richtig angezeigt.

Mein Sprimonitor ist nun voll nutzlos, auch wenn er manchmal Müll anzeigt. :(

Also keyless go funktioniert bei mir. Ich habe eher das Problem das der Energiesparmodus an geht, wenn ich drin sitzenbleibe und das Radio läuft und ich rum spiele. Dann geht nix mehr, aussteigen und nach Hause gehen. Keyless geht noch. Gut Motor an, das geht. Letztens hatte ich bei einer Fahrt das Problem, das die Klima App leer war. Das Auto konnte die Klima nur über Sprache und den Regler steuern.Aus und einschalten hatte nix gebracht. Erst Auto nach 15 min aus , ließ die Anzeige wieder erscheinen. Hat einer eine Idee wie ich die Apps im Auto resetten kann? Die Navie App hatte sich auch schon mal aufgehängt.

Ich hatte heute nach 1500 km den Fehler Frontkollisionswarner nicht verfügbar. Davor bin ich 3 Kurzstrecken gefahren. Dann lief er im Sparmodus. Mit manuellen Modus ging es halbwegs zum fahren. Zu Hause abgestellt, 30 min gewartet alle Türen noch mal zugeschmissen. Kein Fehler mehr. Echt verrückt. Morgen früh wollte ich wieder los. Trotzdem werde ich mal den FOH besuchen. Heute war es wieder sehr heiß. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.

Ich glaube das Paket ist überbewertet für 12 €. Seit gestern geht der Sprachassistent nicht mehr. Keine Verbindung zum Server. Navigation damit nicht möglich. Die direkte Eingabe im Navi klappt. Die Spritpreise und das Wetter war auch nicht aktuell. Fahr extra an die Tanke wars viel teurer :( . 4G, WLAN; Bluetooth und alle Datenschutz Einstellungen zugelassen. Die Opel App klappt dafür. Die Fahren werden übertragen und Auto kann per remote geöffnet werden.

Nun nutze ich den Google Assistenten. Da klappt alles und sofort. Maps findet auch sofort den Ort. Leider kann Google noch nicht das Auto steuern, würde aber bestimmt funktionieren, da könnten sie aber keine 12 € verlangen ;)