Sprachassistent behauptet den Fahrmodus zu ändern tut es aber nicht

• Wenn ich per Sprachassistent den Fahrmodus zum Überholen auf Sport stellen will, sagt mir die freundliche Stimme das er jetzt in den Sportmodus wechsel und wünscht mir viel Spaß, aber er bleibt per Anzeige trotdem im ECO modus. Lüftung, Lautstärke etc. funktionier dagegen tadellos. Hat jemand eine Idee was da los ist?

• Das wäre auf jedenfall wünschenswert, insbesondere für Überholvorgänge und warum sagt dann die Assistentin ich Wechsel in den Sportmodus? Funktioniert das bei einem von Euch?

• Müsste ich mal testen, ich fand es bisher einfacher & schneller den Drive-Mode Schalter zu bedienen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Müsste ich mal testen, ich fand es bisher einfacher & schneller den Drive-Mode Schalter zu bedienen

definitiv. geht um Welten schneller als eine Sprachansage!

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• "Mir ist kalt!"

"Mir ist warm!"

funktioniert auch.....

Astra L Hybrid Ultimate 12/22 also noch MIT Förderung :)

Rot mit schwarzem Dach

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze, PoPo-Wärmer vorne UND hinten, Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

dazu noch: BMW I3S

• Ich finde es echt lustig was der Spach Assistent alles macht und nix passiert. Sogar bei der Navigation behauptet er mich irgendwo hin zu fahren. Nix passiert. Man möchte einfach nur zahlende Kunden vergraulen damit das keiner mehr benutzt. Opel vergrault damit noch die treuesten Kunden. Es soll scheinbar keiner mehr Opel kaufen.

Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25