Sprachassistent behauptet den Fahrmodus zu ändern tut es aber nicht

• Ich finde es echt lustig was der Spach Assistent alles macht und nix passiert. Sogar bei der Navigation behauptet er mich irgendwo hin zu fahren. Nix passiert. Man möchte einfach nur zahlende Kunden vergraulen damit das keiner mehr benutzt. Opel vergrault damit noch die treuesten Kunden. Es soll scheinbar keiner mehr Opel kaufen.

Ich kann nur sagen, dass der Sprachassi bei mir gut funktioniert.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht habe ich auch andere Anforderungen an einen Sprachassistenten. Noch nicht mal zum Rewe fahren bekommt er hin. Bei Google Auto (Assistent) klappt das sofort. Das nutze ich dann auch öfters.

Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25

• Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht habe ich auch andere Anforderungen an einen Sprachassistenten. Noch nicht mal zum Rewe fahren bekommt er hin. Bei Google Auto (Assistent) klappt das sofort. Das nutze ich dann auch öfters.

Du musst mir nichts bestätigen!😊

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Heute, hey opel mir ist kalt. Das tut mir leid soll ich es wärmer machen? Ja Dann betätige die Knöpfe am Bedienelement. Schon lustig das Teil :)

Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25

• Ich finde es echt lustig was der Spach Assistent alles macht und nix passiert. Sogar bei der Navigation behauptet er mich irgendwo hin zu fahren. Nix passiert

Der Sprachassistent kann dich nirgendwo hin fahren, weil er das Auto nicht steuern kann.

Fahren musst du schon selber dahin ^^

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Da scheint irgendwie (noch) nicht die Verknüpfung zwischen ChatGPT und dem alten Assistenten zu funktionieren. Man kann zwar sagen "Navigation nach xyz", das klappt prima. Aber wenn Chatty einmal übernommen hat, kommt man aus dem Dialog nicht auf die Fahrfunktionen. Die sagt zwar dass sie die Navigation startet, wünscht gute Fahrt, aber es passiert nix. Sitzheizung geht schon, aber nur ganz an oder aus. Aber auch nur ohne ChatGPT. Dafür kann man aber während der Fahrt im Netz recherchieren lassen oder sich Dinge erklären lassen, die einem gerade einfallen. Das nutzen wir tatsächlich öfters mal.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Heute, hey opel mir ist kalt. Das tut mir leid soll ich es wärmer machen? Ja Dann betätige die Knöpfe am Bedienelement. Schon lustig das Teil :)

Also ich kenne das anders:

Hey Opel, mir ist kalt. Antwort: Ich stelle eine Stufe höher und es passiert! (Von 22 auf 23 Grad). Umgekehrt übrigens auch!

Wenn ich sage Hey Opel navigiere mich zum Media Markt in Goslar, bestätigt sie das und zeigt eine Auswahl am Bildschirm an. Ich tippe auf eine Möglichkeit und die Navigation startet!

Kann ich nur so sagen, weil´s wahr ist.

Sitzheizung, wie Supachris, Lenkradheizung kann sie nicht.